Wer vermüllt unsere Stadt? Mit der Abfallstreife auf Patrouille | WDR Doku


David Kölsch
David Kölsch

Schade, dass ein solch wichtiges und interessantes Thema lediglich von einem VJ gefilmt wurde. Der Film leidet sehr stark unter der schlechten Qualität. Leider spart der WDR an der falschen Stelle und realisiert Dokus ohne Kamera- und Tonpersonal. Ich konnte den Film nur die ersten drei Minuten anschauen, weil es ansonsten einfach zu anstrengend wird. Sieht fast so aus, als müsste ich den Kanal leider wieder deabonnieren, wenn hier nur noch solch qualitativ schlechten Filme hochgeladen werden.

Vor Monat
Marc Lilly
Marc Lilly

dann bring deinen Müll ordentlich weg!

Vor Monat
David Kölsch
David Kölsch

+WDR Doku Vielen Dank für die Stellungnahme! :)

Vor Monat
WDR Doku
WDR Doku

Hallo David Kölsch! Wir haben uns dazu entschieden, das Thema als VJ-Beitrag zu realisieren, weil es für die Begleitung der Abfallstreife wichtig war, dass wir nur ein kleines Team sind. Leider ist beim Ton etwas völlig schief gelaufen, wofür wir uns sehr entschuldigen! Wir geben uns Mühe, damit das in Zukunft nicht mehr passiert, versprochen! :)

Vor Monat
aischa celik
aischa celik

Mal abgesehen von der Tonqualität, die Abfallstreife finde ich gut!!! Sowas sollte überall eingeführt werden!

Vor 2 Tage
christoph lieding
christoph lieding

Jetzt wirds richtig schoen in Marxloh und anderen No Go areas/ so kriegen wir die einwanderer/ mit der zeit werden die anderen kulturen westlich und modern gemacht. \"Wir schaffen das".

Vor 2 Tage
Shark Loft
Shark Loft

85€ ist zuwenig, sollte schon mind. 3 stellig sein, es muss weh tun!

Vor 6 Tage
nik2003
nik2003

Lüdenscheid ist ja auch so ne assi hochburg, wie sie im Buche steht... da ist es nicht schwer, wilde Müllkippen und unbeschreiblich viel Gesocks vor die Kamera zu bekommen.

Vor Monat
Christian Heisenberg
Christian Heisenberg

Vor ca. 20 Jahren wurde in unserem Haus ein Ex-Obdachloser, Alkoholiker, von der Wohnungslosenhilfe abgekippt. Leider konnte er seine 40-l Mülltonne nicht einmal raustellen. Zähne sind mittlerweile alle rausgefault, fragt alle Frauen, ob sie ihre Tage haben, ich glaube er stirbst bald, da älter, das Haus wird ein Bier aufmachen, was für ein Idiot.

Vor Monat
LaNoir
LaNoir

"Ob wegen der Abfallstreife die Müllgebühren der Stadt steigen werden steht noch nicht fest. Aber die Kosten für das Entsorgen illegaler Müllhaufen trägt nicht mehr die Allgemeinheit sondern meist, wie auch in diesem Fall, der Müllsünder." ...Leute, wenn die Müllgebühren steigen *trägt* die Allgemeinheit die Kosten.

Vor Monat
LaNoir
LaNoir

Ist das nur Pseudo-Streife, oder warum soll der Vermieter die Kosten für die Entsorgung eines ehemaligen Mieters tragen? Warum nicht den Mieter anzeigen?

Vor Monat
Space Chiggen
Space Chiggen

ist immo egal ,der Besitzer haftet zu erst ,der kann sich an den Vernieter wenden und nur er kann strafantrag stellen .( Ob der Mieter Jemals zahlt...)

Vor Monat
Elace
Elace

schon zu beginn die lust verloren das video zu schauen, es läuft in dem kanal WDR doku. wo aber ist hier eine doku ? klischeehaft inszeniert hat nichts mit doku zu tun. da stellt man einen mann als täter hin, der nun sagen wir mal ein bischen ungepflegt aussieht, es steht kein auto da soll aber einen berg müll abgelegt haben. in der praxis aber sieht es anders aus, echte dokus aber auch meine erfahrung zeigen das. hat sich einmal an einer stelle eine müll oder sperrmüllablagerung etabliert, ist es schwer diesen fleck wieder sauber zu kriegen. ich hab mal in so einer gegend gewohnt, als dies begonnen hat fragte mich ein kollege "ist hier täglich sperrmüll?", ich sagte ne. diejenigen die in der nacht ohren müll so laut abgeladen hatten das ich wach wurde,kamen dafür sogar extra mit dem auto aus einem anderen stadtteil und fingen an mit billigen ausreden für sperrmüll ablagerung, wo man kostenfrei direkt vor der haustür abholen lassen kann. diese aber sahen nicht so aus wie der mann am anfang, ganz im gegenteil, schick angezogen, tolles auto, aber null verstand, null anstand, null charakter

Vor Monat
Celisar1
Celisar1

Ok, das kommt eben dabei raus, wenn man Unterschichten importiert. Wir brauchen endlich eine strikte Einwanderungspolitik für nicht EU- Bürger und ein Ende des Zuzugs aus Europa in unsere Sozialsysteme.

Vor Monat
Daniel B
Daniel B

Ist das eine schlechte Kamera Führung!

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Gefilmt mit einem Eifohn.

Vor Monat
Martin Zehnpfenning
Martin Zehnpfenning

Traurig das so etwas nötig ist. Aber die beiden machen einen guten Job. RESPEKT

Vor Monat
Konstanty Borzęcki
Konstanty Borzęcki

und die ausländer machen deutschland sauber und bezahlen dabei steuern für die alkoholiker deutschen die von hartz 4 leben ! arbeitslose deutsche hartz 4 empfänger raus aus deutschland !!!

Vor Monat
Konstanty Borzęcki
Konstanty Borzęcki

+Celisar1 hahahaha wie geil ist das denn xD jaaa man muss nicht jeden kommi ernst meinen oder ? Hätte nicht gedacht das einer so drauf eingeht.. freut mich das mein kommi dich zum nachdenken angeregt hat :)

Vor Monat
Celisar1
Celisar1

Konstanty Borzęcki Der Schwachsinn bei Deinem Kommentar ist doch offensichtlich. Der “Ausländer” ist vermutlich Deutscher; in keinem Fall wurde gesagt, daß der Müllverursacher ein Deutscher war oder H4- Empfänger; H4- Empfänger sind im allgemeinen ganz normale Menschen und nicht automatisch illegale Müllentsorger oder Alkoholiker; Deutsche kann man nicht aus dem Land werfen; Und über all dem absurden, deutschenfeindlichen Gesabber übersiehst Du den tatsächlichen Zusammenhang zwischen zugewanderten Unterschichten und öffentlicher Vermüllung und Verdreckung.

Vor Monat
Konstanty Borzęcki
Konstanty Borzęcki

+Celisar1 du kannst es ernst nehmem oder als spass verstehen es ist egal wie du es drehst und wendest schmarotzer gibt es auf allen seiten ^^

Vor Monat
newmichi93 Music
newmichi93 Music

“Benutzen Sie Handschuhe? Warum ?“ fragt er ... Benutzt Du Klopapier nach dem Kacken ? Warum ? Was für ein Horst ...

Vor Monat
david janssen
david janssen

wer hat mir auf den kopf gemacht?

Vor Monat
Deth Meddl
Deth Meddl

guck ma was die beiden für ne zeit da reinstecken. da kann das ordnungsamt doch mal 450 im monat springen lassen

Vor Monat
anope 5791
anope 5791

Unsere Städte vermüllen immer mehr.... Ja, junge, das liegt an dem menschlichen Müll der mittlerweile da überall wohnt

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Na dann mein Lieber "Elace" .... sry, ich bin bereits seit 2005 aus Deutschland weg, hab einen Gesellen, einen Meister und einen Ingo .... heute wurde ich angeschrieben ob ich nicht Lust hätte als "Lehrer" im bereich Physik & Chemie zu arbeiten, .... das was die mir angeboten hatten als Entlohnung, war weniger als meine Rente .... und die würde auch noch darauf angerechnet! Was Läuft wo schief?

Vor Monat
Elace
Elace

die problematik gab es auch schon vor 10 jahren und hartzz alkis, lieber opa heisenberg, sind nicht faul, diese haben nur nocheine hoffnung das geld muss reichen das man sich ein hoffnungsloses leben zumindest schön saufen kann. leider wird sich da nix ändern solange zuviele glauben sozialversicherungspflichtige arbeitspläze wären vollzeitjobs wo man von leben kann. im jahr 2016 hat der deutsche im schnitt 26,5 stunden pro woche gearbeitet, urlaub krankzeiten und sonstige fehlzeiten sind da bereits herausgerechnet. tendenz ist sinken, 2012 hat der deutsche arbeitnehmer npch über 1400 stunden im jahr gearbeitet, 2016 waren es ca 1370. wir merken also, das angebliche jobwunder ist eher ein teilzeitwunder. die osce gibt da eine jährliche statistik raus, von 60 oder 65 industrieländern, nirgends gibt es sowenig arbeitsstunden wie in deutschland, aber auch in deutschland verdient man sein geld pro stunde. 26,5 stunden die woche, 10 euro die stunde, macht 265 euro pro woche 1060 euro pro monat brutto. wo liegt nochmal die armustgrenze ? deutschland geht es gut, den deutschen geht es gut heisst es. ja kein wunder wenn man die aus der statistik rausholt denen es nicht so gut geht. geben wir denen eine sinnlossmassnahme, oder setzen sie so unter druck das man fehler macht damit sie eine sperre bekommen können, oder aber sie sind alkis. dann fallen sie aus der arbeistlosen statistik. gebt den leuten arbeit wo man zumindest genug verdienen kann um seine rechnungen zu bezahlen, eine arbeit wo man verstanden hat der mensch ist mensch und keine zitrone, dann wären auch nicht mehr soviele alkis in den parks

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Genau! Ausländer machen Deutschland sauber und entsorgen die faulen Hartz Alkis!

Vor Monat
bReedMaster
bReedMaster

Interesante Doku, aber bitte das nächste mal an Ton und Kameraführung was machen. Da ist wohl was mit der Stadycam schiefgelaufen.

Vor Monat
the _techniker
the _techniker

Bei ner Stady hättest du nich so ein Ruckeln... wird gemacht weil nen scheißphone günstiger als ne P2 Sonycam ist.....

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Eifohn

Vor Monat
Der kleine Timmy
Der kleine Timmy

Ich finde es zwar auch unmöglich, wenn jemand seinen Müll auf diese Art und Weise entsorgt. Ich kann mir aber um ehrlich zu sein nicht wirklich vorstellen, dass viele Müllsünder erwischt werden.... Und gerade bei Sperrmüll kann ich mir vorstellen, dass letzten Endes so ein Beweisproblem besteht, dass ein Verwaltungsgericht den Bußgeldbescheid im Zweifel kippen würde.

Vor Monat
Tobi as
Tobi as

"Abfall-Streife"

Vor Monat
remsibremsi
remsibremsi

Voll cool, wenn dich jemand fragt wo du arbeitest . Bei der Abfallstreife 😂

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Hauptsache er hat Arbeit und schreibt keinen MÜLL Mr. remsibremsi!

Vor Monat
Nicole Schindler
Nicole Schindler

remsibremsi ja und? Besser als ALG II...

Vor Monat
parvaneyekuchulu
parvaneyekuchulu

"Herr Müll-er Lüdenscheid" wäre ein guter Name für den örtlichen Müllentsorger ;) :D

Vor Monat
Lukas Beier
Lukas Beier

Warum ist die Klangqualität denn so miserabel und der Ton gedämpft? Habt ihr einen Praktikaten mit seinem iPhone mitgeschickt oder was?

Vor Monat
the _techniker
the _techniker

Das nennt sich VJTeam, ein Gymbal und ein scheißphone. So geht " Fernsehen"....

Vor Monat
LaNoir
LaNoir

Sehr wahrscheinlich sogar, so wie der eine gefragt hat "was machen Sie da, filmen?"

Vor Monat
Pascal
Pascal

7:04 "Dabei ist der Sperrmüll [...] eigentlich kostenlos und in den Müllgebühren schon mit eingerechnet". Da habt ihr euch aber selbst widersprochen. Nichts ist kostenlos, irgendwer (im Zweifel alle) zahlt es immer.

Vor Monat
Hardware Geek
Hardware Geek

Traumjob: Abfallstreife

Vor Monat
Marcus Alexander
Marcus Alexander

Was lernen wir aus der Doku? ;D - wenn ich meinen Müll mal illegal entsorgen muss, werfe ich die Post separat weg

Vor Monat
Jan Kemmerer
Jan Kemmerer

ne, man legt einen Zettel mit der Adresse der Schwiegermutter in den Müll

Vor Monat
Bernadette Treual
Bernadette Treual

Ich lade euch gerne nach Berlin ein, da nimmt das auch seit 7 Jahren Überhand.

Vor Monat
luapo
luapo

Der Kühlschrank oof

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Für mich als Bayern ist es erstaunlich, wie verlottert, verdreckt, vergammelt und verkommen es in NRW ist. Schöne alte Hausfassaden - verschmiert. Überall Dreck und Müll. Wähh. Selbst die Ordnungsamtsmitarbeiter sind durch Tätowierungen und Schlägerfrisuren verunstaltet. Pfui Deifi. Aber Danke für die Dokumentation. Jetzt weiß ich gewiss dass ich da nicht hinfahren brauche und es dort noch genauso schlimm ist wie vor 10 Jahren.

Vor Monat
nik2003
nik2003

brauchst ja nicht herkommen nach NRW... in Bayern sieht's bald auch so aus! :-) Merkel sei Dank! Und übrigens, Lüdenscheid ist jetzt nicht gerade die repräsentativste Stadt für nrw, es gibt durchaus auch schöne, gepflegte, ansehnliche Städte wie z.B. Münster.

Vor Monat
verena l.
verena l.

+Bräts Pits ist jemand der noch nicht kulturell bereichert wurde....Das wird noch mit Millionen mehr...😂 führt kein Weg vorbei

Vor Monat
verena l.
verena l.

+Propellerschrauber nunja , nimmt man alle Altparteien und mischt sie gut durch hast du dein braun. ...und was hier braun ist...Ist die Massen Migrations...Du bist wirklich ein Witzbold! Von wem ist der meiste Müll wohl? ?? Evtl. Von unseren Neubürgern? Also ein deutscher zahlt hier satte strafen, wenn er einen gelben Müll in die Rest Tonne wirft. ..Das kann man den sog. Neubürgern aber nicht zumuten👍😂

Vor Monat
Bräts Pits
Bräts Pits

+Kalle das bringt alles nichts. Wenn du mit Fakten kommst bist ein Nazi. Gibt ein Grund warum mehr und mehr DEUTSCHE auswandern wie je zuvor.

Vor Monat
Seb
Seb

Kommt davon wenn man Jahrzehnte lang von den Roten regiert wird. Anderes gutes beispiel dafür ist Berlin.

Vor Monat
ichheissefritzi
ichheissefritzi

Also Ton und Kamera sind ja wirklich Mist in diesem Beitrag.

Vor Monat
the _techniker
the _techniker

+Opa Heisenberg oder bei uns im Sender VJTeam genannt, grauenvolle Bilder und grauenvoller Ton garantiert.

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Eifohn Team war unterwegs!

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

5:57 - ist jetzt dieser Bushido seriös geworden und hat er sich Nachhilfe geben lassen? Hätte nie gedacht dass der nochmal einer anständigen Arbeit nachgeht und vollständige Sätze sagen kann - sogar ohne andere Menschen zu beleidigen und zu bedrohen.

Vor Monat
frank graf
frank graf

und mal wieder die quoten muslime in der doku

Vor Monat
The Pumbaa
The Pumbaa

Bräts Pits wofür? Das die Nazis grad wie Champions aus dem Boden sprießen?

Vor 26 Tage
The Pumbaa
The Pumbaa

frank graf hast du nichts besseres zu tun?

Vor 26 Tage
Bräts Pits
Bräts Pits

+The PumbaaJeder ist heute doch ein Rassist. Das het jegliche bedeutung verloren. In paar Jahren interessierts keine sau mehr.

Vor Monat
frank graf
frank graf

+The Pumbaawir können uns mal treffen wenn sie wollen dann können sie mir das mal in gesicht sagen

Vor Monat
frank graf
frank graf

+The Pumbaa ich bin ein ganz böser rassist hahahaha

Vor Monat
Petrovic Petar
Petrovic Petar

Hauptsache die Frisur passt😂

Vor Monat
Marco
Marco

1026

Vor Monat
sweetygirl165
sweetygirl165

die Renter sind ja echt zum piepen!

Vor Monat
Kalle
Kalle

Vor allem benennen sie nicht die Ursache und labern von Konsumgesellschaft rum. Politisch korrekt eben.

Vor Monat
Archon Lelith
Archon Lelith

So viele faule Leute die immer ihren Dreck überall hinschmeißen

Vor Monat
Kiebit Z
Kiebit Z

Heftig, hätte die Anmelderin des Sperrmülls gewusst, dass die jetzt 400€ bezahlen muss, die hätte ihren Müll sicher im Wald entsorgt. 3m^3 ist ja gerade Mal ein Sofa. Jede Gemeinde hat da ihre eigenen Regeln, unschön. Zum Glück lebe ich in einer Stadt die unsere etwa 7m^3 gratis mitnahm, zumal die Leute oft noch ihren Müll dazu stellen.

Vor Monat
Chaosmagican
Chaosmagican

Ja das mit dem dazustellen hab ich mir auch gedacht. Alles was Metal ist, einmal im Kreis drehen und es ist weg. Aber das die halbe Nachbarschaft denkt "oh toll, ich stell meinen Kack mal dazu" ist zumindest hier eher die Norm. Wenn ich dann einmal so ne Rechnung kassiert hätte würde ich mir das auch nochmal überlegen bzw. kann ich dann einen 1-Euro Jobber anstellen der mir den Haufen bewacht bis zum nächsten morgen.

Vor Monat
Elace
Elace

eigentlich kann jeder privat haushalt, 1 oder 2 mal in jeder stadt kostenlos abholen lassen. man muss nur anrufen und bekommt dann einen termin.

Vor Monat
chumbalum
chumbalum

wenn sie es richtig deklariert hätte, hätte sie keine 400€ zahlen müssen

Vor Monat
Mike Heine
Mike Heine

Wer nicht für die StaSi oder den BND taugt wird Mülldedektiv. Sie haben ja sonst nix besseres zu tun. :-)

Vor Monat
newmichi93 Music
newmichi93 Music

+Mike Heine Ein perfekter Verdreher: Nicht - wir sind fast alle ordentlich Sondern - wir sind alle fast ordentlich :D

Vor Monat
Mike Heine
Mike Heine

+Dennis Wozu, ich schmeisse keinen Müll auf die Strasse. In meiner Stadt gibbet sowas auch nicht wirklich. Wir sind alle fast ordentlich.

Vor Monat
Dennis
Dennis

Ist es nicht eher peinlich wenn solche Jobs überhaupt nötig sind? Lieber mal an die eigene Nase fassen.

Vor Monat
#r2g
#r2g

Solange man keine Dokumente mit Adressdaten oder Namen hinterlässt und den Müll nachts da hinwirft, ist die Abfallstreife machtlos?

Vor Monat
#r2g
#r2g

Bartholomäus Simplersohn 😂

Vor Monat
Bartholomäus Simplersohn
Bartholomäus Simplersohn

Sollen sie einen Täter auslosen oder was?

Vor Monat
Dominik Germ
Dominik Germ

Richtig

Vor Monat
fearPUNKTde
fearPUNKTde

Ist das hier ein Beitrag über die Müllproblematik oder die schrecklichsten Frisuren in Deutschland :D

Vor Monat
Opa Heisenberg
Opa Heisenberg

Propellerschrauber - Du bist auch überall zu finden! Bist ja schlimmer wie der Gurkensohn.

Vor Monat
NOWhERE
NOWhERE

+Propellerschrauber mimimi

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Diese Schlägerfrisuren sind schon schlimm genug, aber dann noch die Tätowierungen!!! Armes Deutschland.

Vor Monat
Micheale Lünde
Micheale Lünde

Richtig klasse die Mitarbeiter der Müllentsorgung!!!

Vor Monat
Anna Bell
Anna Bell

Der Typ vom Sperrmüll sieht mega sympathisch aus 😅 (also der Jüngere ohne Bart 😂)

Vor Monat
Riseofthekeller
Riseofthekeller

Bei manchen Leuten wundert man sich echt in was für schäbigen widerlichen Haushalten die groß geworden sind dass sie ihr Zeug und ihren Müll einfach irgendwo stehen lassen. Richtig asozial sowas. Bin auch nicht der ordentlichste aber: wenn jemand seine eigene Wohnung oder sein eigenes Haus zumüllt... Ok. Aber die Umwelt und öffentliche Räume die von anderen Menschen genutzt werden mit irgendwelchem Scheißdreck zuzustellen... Ganz ehrlich, geht euch vergraben ihr widerlichen Schweine.

Vor Monat
Propellerschrauber
Propellerschrauber

+Riseofthekeller Richtig. Und die osteuropäischen Einwanderer sind gleichermaßen problematisch, egal ob sie aus Rumänien, Bulgarien, Sachsen, Thüringen, Tschechien, Brandenburg, Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt, Russland, Polen oder sonstwo her kommen.

Vor Monat
Annika Vogel
Annika Vogel

Vor allem wenn ich meine Sachen schon im Auto habe um sie im Grünen abzuladen, kann ich es auch gleich zum Wertstoffhof fahren. Es ist wirklich traurig und schändlich, das dieses Problem immer weiter zunimmt.

Vor Monat
vpunk2008
vpunk2008

+Riseofthekeller Da Stimme ich dir zu ! Ich wohne mittlerweile in Frankfurt am Main und meine Nachbarn sind Rumänen die auf die glorreiche Idee kamen sämtlichen Müll einfach in den Keller zu legen. Als ich dann mal hin bin und erklärt habe das es von der Stadt ne Nummer gibt und die das abholen war am nächsten Tag alles draußen und der Sperrmüll kam. Ich glaube würden die Leute mehr drauf hingewiesen werden würden wäre es nicht so ein Problem Die Rumänen und ich trinken jetzt übrigens regelmäßig ein Bierchen zusammen;)

Vor Monat
Riseofthekeller
Riseofthekeller

+vpunk2008 echt so. Hab einen Kumpel in Essen der auch in einem Stadtteil mit einem hohen Ausländeranteil wohnt. Sehr viele Leute mit türkischem Migrationshintergrund, die sind aber die Saubermänner dort. Das Problem sind vielmehr osteuropäische Einwanderer (Rumänen, Bulgaren). Und das sag ich jetzt nicht weil ich rassistisch bin, sondern weil diese Menschen fachgerechte Müllentsorgung einfach nicht kennen. Die wissen nicht, dass das wichtig ist. Das erzählt denen in ihrem Heimatland ja keiner, weil es den Leuten dort scheißegal ist. Und es denen zu erklären, ist auch schwierig, da die meisten kein deutsch bzw englisch sprechen.

Vor Monat
vpunk2008
vpunk2008

Ich komm aus ner Gegend wo sowas tatsächlich häufiger vorkommt. Da wird der Sperrmüll auch gerne mal auf der nächsten Wiese abgelegt. Übrigens eine Gegend mit hohen Ausländeranteil ( viele Russen und Türken) und die sind die ordentlichsten und entsorgen oftmals den Müll den andere ablegen

Vor Monat

Nächstes Video

Bollywood HD Video Songs 2018 | Arabian Knights | ซีรี่ย์ Mimi