Viel Herz für wenig Lohn? Eine Woche als Krankenschwester | WDR Doku


Plinfa
Plinfa

Ich bewundere sehr, wie du mit verschiedensten Situationen umgehen und reagieren kannst

Vor 22 Stunden
Julia Born
Julia Born

wie heißt das Lied, das am Ende gespielt wird?

Vor 23 Stunden
lari lein
lari lein

Oh Gott wie hat sie es am Ende geschafft nicht zu weinen 😭

Vor Tag
Dentrue
Dentrue

MEHR Donya Dokus WDR!!!

Vor Tag
Orghoroth
Orghoroth

Die Mimik von Donya ist süß, die leidet voll mit mit den Leuten.

Vor Tag
Janina 12
Janina 12

Ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Arbeit machen!!! Ich wünsche euch viel Kraft und Segen!♡ Etwas, das mich traurig stimmt ist, dass die Sterbenden oft nicht wissen, dass Jesus Christus ihnen in der letzten Phase ihres irdischen Lebens zur Seite stehen will und es ein ewiges Leben gibt, dass schon hier beginnt - eine Hoffnung, die das Loslassen leichter macht, wenn man Jesus kennengelernt und ihm sein Leben anvertraut hat.

Vor 2 Tage
Nike Dilssner
Nike Dilssner

Kann Donya mal eine Woche als Floristin machen ?❤️

Vor 3 Tage
leni the victory
leni the victory

Musste sehr weinen. Danke an alle, die trotz aller missstände und hindernisse diesen beruf voller Tatendrang ausüben, ihr habt eine unvorstellbare resilienz. Ich möchte selbst gerne ärztin werden und hoffe, das zu schaffen und liebevoll mit patienten umgehen zu können.

Vor 3 Tage
fckn ncrn
fckn ncrn

Größten Respekt an jede Krankenschwester! Das sind die wahren Helden!

Vor 4 Tage
Anela Kelecija
Anela Kelecija

In dem Krankenhaus wurde ich geboren

Vor 5 Tage
SLS. x
SLS. x

Ich fände Donya sehr wertvoll in der Pflege. Sie hat den richtigen Umgang total raus, hat mir auch sehr in der Demenz-WG gefallen.

Vor 6 Tage
Sphira Rubin
Sphira Rubin

Bin so Happy im Januar meine GpA Umschulung machen dürfen ... 😇💕

Vor 6 Tage
Ma Mu
Ma Mu

Ich mach diese Beruflich seit 1981 und liebe ihn. Die Bedingungen werden beinahe monatlich unwürdiger für Patienten und Pflegende/Ärzte! PDL'S und Verwaltung nehmen uns nicht ernst, es sind nur Zahlen wichtig! man plant, diskutiert und einzelne bereichern sich, machen auf unseren Rücken Karriere. es wird weggeschoben, dass es irgendwann uns alle und die Mensch die wir lieben betrifft. WIR sind hochqualifiziert, haben aber keine Zeit das zu tun, was wir wollen oder sollten! hauptsach es ist dokumentiert- sonst zahlt die Kasse nicht! Die Missachtung der Menschenwürde macht uns alle krank, da hilft nicht mehr Lohn oder ein Studiengang. die Politik muss endlich reagieren, ein Krankenhaus kann keinen Gewinn machen, wir sind kein Wirtschaftsunternehmen! danke für Eure hervorragede Doku!

Vor 7 Tage
Petra44YT Nein!
Petra44YT Nein!

Ach was. Die Claudia muss sich keine Vorwürfe machen, dass sie nicht doch noch Ärztin geworden ist. Auch gute Krankenschwestern werden dringend gebraucht.

Vor 8 Tage
Raffas.fanbitch
Raffas.fanbitch

Wie süß☺

Vor 8 Tage
Melek Lara
Melek Lara

realitätsnahe Doku Danke👍ich bin selber Krankenschwester wenn man einmal dabei ist kann man nicht schnell aus dem Beruf wieder raus😬

Vor 9 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Hey Melek Lara, danke für deinen Kommentar! :)

Vor 7 Tage
Miau Rpunkt
Miau Rpunkt

Die Reporterin gäbe eine tolle Krankenschwester ab :)

Vor 9 Tage
Mirjam Weibel
Mirjam Weibel

Oh mein Gott, das wär nichts für mich. Ich wär dauernd am heulen. Heule schon vom zusehen wie ein Wasserfall. Ich könnte da nicht abschalten zu Hause. Ich würd da total kaputt gehenn

Vor 9 Tage
IchWeißNichtWieIchMichNennenSoll Lol
IchWeißNichtWieIchMichNennenSoll Lol

Ok es sind schon paart Tränen geflossen beim Herr boba.💔💔🙁

Vor 10 Tage
rosepattern
rosepattern

Die eine Pflegerin ist echt klasse und super sympathisch! :)

Vor 12 Tage
rosepattern
rosepattern

Das tut mir ja sooo unendlich Leid. Ich könnte das nicht. Ich würde sofort in Tränen ausbrechen.

Vor 12 Tage
Cristina Fernandes
Cristina Fernandes

Das ist mit Abstand die beste Doku, die ich jemals gesehen habe. Ich bin so glücklich in meinem Beruf. Mein Beruf hat zwar viele unschöne Seiten, aber den Menschen bei ihren Genesungprozess zu begleiten ist das schönste Gefühl auf Erden ♡

Vor 12 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Wow, das ist echt schön für uns zu lesen, vielen Dank! <3

Vor 7 Tage
Jasmin Habibi
Jasmin Habibi

Ich musste wegen Herr Boba soooo weinen 😢 Ich bin ehrlich ich wollte eigentlich momentan mich als Friseurin bewerben ich glaub nach so einem ausführlichen Video werde ich in dem Bereich Krankenschwester was tun

Vor 13 Tage
glxwy- mind
glxwy- mind

Nächster Job: Erzieherin! :)

Vor 13 Tage
Donya Farahani
Donya Farahani

@glxy-mind schickst du deinen Vorschlag an donya@wdr.de? das wäre super. Da sammeln wir alles Vorschläge :-) Danke. Liebe Grüße, Donya

Vor 12 Tage
glxwy- mind
glxwy- mind

Tolle Doku! Herr Boba hat mein Herz erwärmt und mir einige Tränen entlockt. Mein Opa war im Hospiz und dieser Herr erinnert mich sehr an meinen Opa!

Vor 13 Tage
MayMay 707
MayMay 707

Der russische alte opa ist megaa cool er tut mir mega leid ❤️😕

Vor 14 Tage
Ana B.
Ana B.

An Claudia mit ihrem Rückenleiden...rückenschonendes Arbeiten, heisst Patientenbett konsequent hochfahren und vermeiden ständig in einer gebückten Position zu arbeiten (Blutdruck messen, Verbände, etc.). Ist ein ernst gemeinter Tip!

Vor 15 Tage
Dilara Niklaus
Dilara Niklaus

Ich habe im Oktober mit der Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin angefangen und gehe jeden Tag nach der Arbeit mit einem guten Gefühl nach Hause weil ich „meinen“ Patienten so weit es geht geholfen habe & selbst wenn ich sie nur mal zum Lachen gebracht habe. Es ist ein tolles Gefühl von den Patienten zu hören das sie froh sind das ich da bin oder das ich was gut gemacht habe (wenn ich was zum ersten Mal gemacht habe) bin momentan auf einer Neurologie die auch eine Frühreha ist.

Vor 15 Tage
Backpack
Backpack

Schöne Doku!

Vor 15 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Danke! :)

Vor 7 Tage
Liz
Liz

Hello from USA 🇺🇸 I like this show. I’m nurse as well I like watching this but can you plz put English subtitles for foreigners my German is not that good. Thank you 🙏🏻

Vor 16 Tage
Katrin Schöchl
Katrin Schöchl

Habe keine Sekunde bereut die Ausbildung begonnen zu haben, Es ist einfach SINNVOLL!!!

Vor 16 Tage
femme fatale
femme fatale

Tut mir voll weh den Opa weinen zu sehen 😢

Vor 17 Tage
Eden Christ
Eden Christ

Die Reporterin ist lieb und sympathisch, aber auch ganz schön naiv..

Vor 17 Tage
DigitalInsanity
DigitalInsanity

Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten. Das ist so wichtige Arbeit und wird so schlecht bezahlt, dass man sich schämen muss.

Vor 17 Tage
Sonia Guzmán
Sonia Guzmán

die Berufswahl ist ein Ziel Ihrer Bestrebungen, nicht nach dem Wert des Gehalts, d.h. dem Scheitern eines Jobs, für Geld.

Vor 17 Tage
Carpe diem
Carpe diem

Wo bleibt die Altenpflege? Darüber wird nicht viel berichtet

Vor 17 Tage
ernad krajisnik
ernad krajisnik

Danke für die Doku. Das ist unser Alltag und tägliches Brot

Vor 17 Tage
Rebellarmy gibt es etwas besseres?
Rebellarmy gibt es etwas besseres?

Ich mache die Ausbildung zum Krankenpfleger... Das witzigste was ich mal erlebt habe das eine demente Patientin zu mir sagte, ich solle mir eine Freundin Ende 30. suchen.😅😂 Und vor 2 Wochen wurde ich von einem Dementen älteren Patienten mit Krätze angegriffen, sogar verletzt an der Epidermis und im Zimmer festgehalten. Wer jetzt fragt wie mich ein alter Opa angreifen verletzen und im Zimmer festhalten konnte, Krätze oder auch Skabies ist eine Ansteckende Hautkrankheit. Nicht empfählentswert die anzufassen ohne Schutz. Mal eine kurze Geschichte von einem Pflege Azubi.👍

Vor 18 Tage
Alisa Isic
Alisa Isic

Ah Herr Boba ❤️ ruhe in frieden

Vor 18 Tage
Hilo Moon
Hilo Moon

Schöne Doku.Schade, dass man nicht auf einer pflegeintensiven Station gedreht hat wie zb Innere oder Unfallchirurgie etc da hätte man die Realität gesehen!Aber das haben die KH bestimmt abgelehnt.

Vor 18 Tage
Marie Schmidt
Marie Schmidt

Wow! Die Doku hat mich sehr ergriffen, Donjas Erfahrungen gingen mir sehr nah.

Vor 19 Tage
Dilsah Sendalgicolan
Dilsah Sendalgicolan

Ich dacht mir auch immer 'einer kommt, einer geht' .. Wie muss sich das anfühlen zu wissen, dass man der sein wird, der geht..?

Vor 19 Tage
grrrn witch
grrrn witch

Der Herr Boba erinnert mich so sehr an meinen Opa - gleiche Art zu reden, gleiche Stimme und auch die Sprüche. Sehr herrlich, herzzerreißender Mensch, ganz wundervoll.

Vor 19 Tage
Natalie Paluszkiewicz
Natalie Paluszkiewicz

Das ist eine sehr berührende Doku! Ich finde der Alltag von Krankenschwestern wurde hier sehr realistisch gezeigt. Dies könnte so ein schöner Beruf sein, wenn man mehr helfende Hände hätte um das Pflegepersonal zu unterstützen. Und vor allem um mehr für die Patienten da sein zu können.

Vor 19 Tage
Vorname
Vorname

8 Jahre habe ich das gemacht. NIE WIEDER.

Vor 19 Tage
Haktan Taymur
Haktan Taymur

Herr Boba 😢

Vor 20 Tage
Ulli Post
Ulli Post

Sehr schöne Doku und eine herzallerliebste Donya. Vielen Dank dafür

Vor 20 Tage
Jakob Bode
Jakob Bode

Das ist eine tolle Doku die meiner Meinung nach am besten aufzeigt was wir tun und mit welchen Problemen/Herrausforderungen wir zu kämpfen haben!

Vor 21 Tag
Tairo Jackson
Tairo Jackson

Süßer Kerl der Hr. Bober

Vor 21 Tag
auri714
auri714

Auf kurze Zeit ja, auf lange Sicht nein.

Vor 22 Tage
Adrian
Adrian

Donya ist einfach ein Engel ❤️

Vor 22 Tage
ReCo
ReCo

Was die Menschen, die dort arbeiten, erleben und leisten ist ein elementarer Bestandteil unserer Gesellschaft und jeder wird früher oder später mit ihnen zu tun haben. Wenn man sich die Extrema mal vor Augen hält, wie bestimmte Menschen (bspw. manche Youtuber) heutzutage mit "nichts" massig Geld verdienen und Menschen wie diese hier in der Doku ein unterdurchschnittliches Gehalt erhalten, ist das einfach nur absurd und traurig. Unglaublichen Respekt vor dieser Arbeit!

Vor 22 Tage
Chocolettino
Chocolettino

Man, da ist die Reporterin aber wirklich nah rangekommen, der Abschied war so traurig.

Vor 22 Tage
Mrs Meow Motherfluffer
Mrs Meow Motherfluffer

Herr Boba war echt putzig. Aber am Ende musste ich echt weinen. :(

Vor 23 Tage
-Melek 361-
-Melek 361-

So wunderbare menschen

Vor 23 Tage
Mila
Mila

Ich habe ein Jahr lang freiwillig im Krankenhaus gearbeitet und fand es sehr schön. Jetzt vermisse ich die Arbeit dort. Es war immer stressig und anstrengend, aber es ist auch eine sehr dankbare Arbeit.

Vor 23 Tage
Lisa 18.9
Lisa 18.9

Ich musste so weinen wegen Herr Boba. Als ich es meiner Mama gezeigt hat, mussten wir beide (ich nochmal) weinen😭er soll in Frieden ruhen❤

Vor 24 Tage
Bia Nk
Bia Nk

Noch nie musste ich bei einer Doku weinen nur bei dieser hier

Vor 24 Tage
Christian S
Christian S

20:45 Deswegen wirkt alles so super dupa klasse... Versteckte Kamera wäre eine bessere Lösung um eine transparente Doku zu liefern, die den realen Altag widerspiegeln soll.

Vor 25 Tage
Fynn Kleefeld
Fynn Kleefeld

"sie tun mir nicht weh sie tun mir gut" - und zack tränen in den Augen

Vor 25 Tage
Manu x
Manu x

Ganz tolle Doku 💝 😢 mir kamen die Tränen

Vor 26 Tage
Ich halt
Ich halt

respect an alle❤️

Vor 26 Tage
Mahdia Ahmadi
Mahdia Ahmadi

Perfekt

Vor 26 Tage
Goncalo Pereira
Goncalo Pereira

Raf Camora beat in Hintergrund😂😂😂

Vor 26 Tage
Animelover
Animelover

Die Doku ist echt gut. Aber der eine Mann erinnert mich an Gollum von der Stimme her

Vor 26 Tage
Alexandra Riegger
Alexandra Riegger

Ich will so dringen Krankenschwester werden

Vor 26 Tage
Ghfran Musa
Ghfran Musa

😢😢

Vor 26 Tage
Alina Bürkle
Alina Bürkle

Nein meinen Mann habe ich auf Mallorca kennengelernt 😂 Hallo Ballermann

Vor 26 Tage
AllHopeIsGone93
AllHopeIsGone93

Wegen solchen Patienten wie Herr Bober kann man seinen Job nur lieben. Wegen dem ganzen System tut man es aber nicht. Ich bin erst 5 Jahre in diesem Beruf und habe für mich beschlossen, auf keinen Fall gehe ich unter diesen Umständen ins Krankenhaus zurück. Ich ziehe meinen Hut, vor den älteren Schwestern die es über Jahrzehnte dort aushalten, im Dauerstress und unter ständigem einspringen etc. Leider ist der Beruf schon lange nicht mehr so attraktiv wie früher. Mir tut es am meisten um die Patienten leid.

Vor 26 Tage
le sie
le sie

R.I.P Herr Boba/Bober

Vor 27 Tage
le sie
le sie

Donya ist echt sympatisch!🙃

Vor 27 Tage
Sarah Weasley
Sarah Weasley

Ich bin Krankenschwester und ich finde meinen Beruf wunderschön😍 aber es ist so viel mehr als immer „nur“ gezeigt wird... es ist etwas was man nicht beschreiben kann... kann man wirklich nicht... und es ist wirklich so das man sehr wenig Geld kriegt für die Arbeit die man tut!!! Aber wenn man ein Lächeln sieht das man selbst! In das Gesicht einens Menschens hineinzaubern konnte.. vergisst man jegliches Geld

Vor 27 Tage
joerdiboerdi
joerdiboerdi

Eine wirklich tolle DOKU!

Vor 27 Tage
Murielcoco Murielcoco
Murielcoco Murielcoco

ich musste nur noch heulen

Vor 27 Tage
Murielcoco Murielcoco
Murielcoco Murielcoco

herr boba ist voll nett

Vor 27 Tage
Doris Schmid
Doris Schmid

Diese Menschen leisten grosse Arbeit ,,,pflege ist pychisch und körperlich,,,sehr streng,, Respekt 🤗

Vor 27 Tage
Doris Schmid
Doris Schmid

Och. Der boba ist so schön

Vor 27 Tage
Juliane seibel
Juliane seibel

Bei Herr boba /bober muste mir eine Träne runterfließen😢

Vor 27 Tage
maja und die ponys
maja und die ponys

das ist so rührend!!!

Vor 27 Tage
Lillehuhn babbel
Lillehuhn babbel

Als am Ende gesagt wurde, dass Herr Bober/Boba eine Woche nach den Dreharbeiten verstorben ist war ich sehr traurig. Ich wünsche ihm alles Liebe und hoffe, dass er ruhig und schön eingeschlafen ist.❤👴🏼👼🏼

Vor 27 Tage
Ilayda Savci
Ilayda Savci

Ich musste so weinen wegen Herr Bober, er ist so ein Herzensmensch gewesen. Ruhe in Frieden.

Vor 27 Tage
Tiadoma
Tiadoma

AHAHA ER MACHT ERSTMAL EIN FOTO VON SEINEM FUß. Aber mal im ernst… Ich habe mit dem Lukaskrankenhaus nie gute Erfahrungen gemacht. Und das über Jahre (Mein Vater war schwer krank und dort in Behandlung). Die gezeigten Schwestern etc. waren sehr nett. Damals auch. Aber aus medizinischer Sicht, haben sie bei meinem Vater schlussendlich krass versagt. (Zu mindestens in der Chirurgie)

Vor 28 Tage
Ani
Ani

Die Schwester ist 53? Die sieht locker 10 Jahre jünger aus 👍

Vor 28 Tage
Celine Biller
Celine Biller

Autsch.. Herzzereißendes Video auf jeden Fall!

Vor 28 Tage
Flake2005
Flake2005

Herr Boba/Bober war so ein toller und positiver Mensch! Er erinnert mich an meinen Opa, kurz bevor er der Asbestose erlag. Bis zuletzt hat er immernoch Witze gemacht und war gleichzeitig so nachdenklich. Schwer das nun wieder anzusehen. Außerdem - meinen allergrößten Respekt an die Krankenpfleger und Schwestern! Ihr macht einen so unersetzlichen Job!

Vor 28 Tage
Ri. Shc
Ri. Shc

Ich mag die Dokus mit Donya immer am meisten! Diese Frau ist einfach super sympathisch!☺️❤️

Vor 28 Tage
chris tine
chris tine

24:00 geil xD

Vor 28 Tage
TrAaNcE GIirL
TrAaNcE GIirL

Und auch mich hat Herr Boba am meisten berührt! Das war eine Seele von einem Menschen!

Vor 28 Tage
miranda22haha
miranda22haha

Tolle Schwestern!

Vor 29 Tage
Minzokai Pu
Minzokai Pu

"Diesem Patienten müssen zwei Zehen agenäht werden." *ja das ist jetzt n bisschen unangenehm* ne, wirklich xd

Vor 29 Tage
Xxjenny90xX
Xxjenny90xX

Danke fürs festhalten dieser Momente. Vielen ist garnicht bewusst, wie Tag täglich in Krankenhäusern oder Heime zugeht. Donya ist auch super als Person es auszurprobieren - so neugierig und herzlich.

Vor 29 Tage
wibkesophie
wibkesophie

Ein ganz großen Respekt an diese Menschen. Daran,dass sie solche Dinge leisten. Das möchte ich später auch machen.

Vor 29 Tage
Lara
Lara

ich bin 16 jahre alt und arbeite seit mittlerweile 4 monaten in einem pflegeheim und pflege eben dort die älteren menschen. und ich muss sagen es ist wirklich nicht leicht. du begleitest die menschen täglich und siehst immer wie es ihnen geht, wie sie sich verändern und wie es endet.. leider alles so traurig..

Vor 29 Tage
Eylemmm_Sanane 01
Eylemmm_Sanane 01

Donya ist so süß und dieser Beruf steht ihr sehr😍

Vor 29 Tage
x crazy x girl
x crazy x girl

Ich musste sooooo weinen 😭 28:37 Ruhe in Frieden 🕊😢 💖 Herr bober 💖

Vor 29 Tage
Leycooky Leycooky
Leycooky Leycooky

Herr Bober😢

Vor 29 Tage
nia tiffany
nia tiffany

Das Ende sehr berührend😭

Vor 29 Tage
Dilan Kus
Dilan Kus

Diese Doku öffnet echt die Augen... Wer musste sich auch am Ende bei der Verabschiedung zusammenreißen? Treibt echt zum nachdenken an..

Vor 29 Tage
Julia pwski_
Julia pwski_

Ich bin so unendlich froh das ich diesen Beruf gewählt habe. ❤️

Vor 29 Tage
nas as
nas as

Claudia ist die beste

Vor 29 Tage

Nächstes Video

BDRipVF Hôtel Transylvanie | Jean Smart | 战神之怒iphone/ipad版