Schüler Nenad verklagt den Staat | WDR Doku


Strawberryfurts
Strawberryfurts

Weiss jemand wie das Lied direkt am Anfang heisst? Wer antwortet, dem bin ich zu tiefsten Dank verpflichtet

Vor 17 Stunden
SRal
SRal

Warum verklagt er nicht seine Eltern? Die haben das alles untätig zugelassen ...

Vor Tag
itshate
itshate

Oha

Vor 2 Tage
Klaus Barbie Girl
Klaus Barbie Girl

Wie gleich wieder vergessen wird, das er von einer normalen Schule wegen einem Gewaltakt geflogen ist.

Vor 2 Tage
NeedForGames
NeedForGames

Damals in Mannheim wollte man mich auf einer Sonderschule schicken, da mein Vokabular mangelhaft war, im Gegensatz zu Kinder in meinem Alter. Zum Glück konnte mein Vater sich durchsetzen und mich auf eine Grundschule schicken, danach ging ich auf einer Hauptschule, ab der 7. Klasse viel ich meinem Mitschülern und Lehrern auf, dass ich eigentlich auch nicht auf eine Hauptschule gehören sollte, da ich sehr viel Leistungsbereitschaft aufwies. Deshalb erhielt ich eine Empfehlung für die Realschule, doch ich entschied mich dazu, die Mittlere Reife an der Hauptschule zu vollenden. In der 9. und 10. Klasse habe ich unzählige Praktika gehabt, in denen ich überwiegend abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass ich kein Gymnasium besuche. Somit habe ich mich mit dem Zeugnis die ich an der Hauptschule machte, an zwei Gymnasien beworben und wurde von beiden angenommen. Gehe nun in die Q1. Es gibt sicher unzählige Fälle indem normale Schüler ohne geistige Behinderungen in die Sonder bzw. Förderschule geschickt werden.

Vor 2 Tage
T - 101
T - 101

Ja, sehr viele.

Vor 2 Tage
18 Karat
18 Karat

Die haben mich da auch ohne Grund reingesteckt obwohl nich nicht mal eine Behinderung hab

Vor 3 Tage
nico
nico

Der Typ kann ja bist heute nicht richtig deutsch reden !

Vor 3 Tage
T - 101
T - 101

Wurde ihn auch nie beigebracht.

Vor 2 Tage
Cemal Berxwdan
Cemal Berxwdan

Viel Glück und Erfolg im Leben junger Mann Wie hoch war der Schadensersatz wohl ? Das würde mich mal interessieren

Vor 3 Tage
Haram Para
Haram Para

Unser Schul System ist scheiße. Was man mit mir alles angestellt hat. Mein können und geistige Fähigkeiten reichten mehr als aus in der Grundschule. Trotzdem wahr ich wohl ein Sonderfall so nannte mich meine Grundschul Lehrerin, wo ihr Wissen und die geduld nicht mehr aus gereicht hat als Pädagogin, hieß es ich gehöre auf die Sonderschule aber warum? Nur weil ich gerne spaß hatte und Blödsinn gemacht habe die sie an ihre Grenzen brachte. Aber trotzdem jedes mal als erster die Mathe Aufgaben fertig abgearbeitet habe. So schickte sie mich zu unzähligen Psychologen was attestiert mir der Doktor ich sei an der Grenze zur Hoch Begabung..... So bin ich in ihrer Klasse geblieben aber die Gymnasiale Empfehlung wollte sie nicht ausstellen. Und heute bin ich angehender Abiturient und die Lehrerin schaut nur dumm aus der Wäsche. Alles was nicht ins System passt wird so gut es geht versucht abgestoßen zu werden, ohne Aufwand und als Sonderfall behandelt und abgestempelt

Vor 3 Tage
Meike Sasse
Meike Sasse

ach was redet der eine Mann , rechtfertigt sich durch Lob an sich selbst. Kinder auf dem Weg zur Sonderschule, egal welche wurden immer diskriminiert durch andere Schüler, die zu den *gehobeneren* Schulen gingen und sich begegneten...

Vor 3 Tage
Meike Sasse
Meike Sasse

Das war doch schon lange ein Missbrauch durch Landesschulämter und untergeordneten Schulen die Schülerzahlen so hin + her zu schieben , dass keine Klasse eingezogen werden muss und die Gehaltsstufen dann sich nicht verschlechtern besonders die der Rektoren / innen . Manchmal sicherte nur eine Schülerzahl das Wohl des Rektors oder anderen - auf Kosten und Leid Phasen lebenslang eines Schülers / Schülerin.

Vor 3 Tage
Zentaurus Hess
Zentaurus Hess

10:54 Ha! Verascht! :D

Vor 4 Tage
Tolga Sahan
Tolga Sahan

So ein müll war auch auf einer sonderschule habe mich dann einfach dazu entschieden die Schule zu wecheln und dann musste man auch keine Lehrer fragen hab dan gewechselt und war auf einer normalen schule und habe heute mein abi also labbert der schonmal schöne scheise

Vor 4 Tage
Octopussyist
Octopussyist

IQ tests sind so scheiße. Ich habe selber welche gemach die eine IQ von 75 und weolche die eine IQ von um die 130 "nachweisen". Macht das Sinn. Irgend eine Tussi in der Grundschuhle wollte mich auch auf eine Sonderschule abschieben. Der Schuldirektor, der auch Schulbibliothekar war und mich aus der Schulbücherei kannte, hat nicht mit gespielt.

Vor 5 Tage
Francesco Salvatore
Francesco Salvatore

Ich bezweifle, dass das alles standardisierte Intelligenztests waren. Im Allgemeinen bilden die einen Teil der Intelligenz relativ akkurat ab - mit etwa 10 Punkten Fehlerabweichung im 95% Konfidenzintervall. Aber genau darin liegt die Crux: Einen *Teil* der Intelligenz. Ob jemand emotional intelligent ist (EQ) oder wie genau dessen fluide Intelligenz ist (d.h. wie gut jemand Probleme lösen kann) sagt uns das nicht. Um die Intelligenz einigermaßen sinnvoll zu bestimmen und vergleichen zu können, müsste man meiner Meinung nach mindestens eine handvoll verschiedener Tests machen, die auch soziales Verhalten und praktische Kreativität und so beinhalten. Und selbst dann wäre eas wahrscheinlich nur so meh als Bewertung.

Vor 5 Tage
4our 20wenty
4our 20wenty

7:14 wegen die Sorgen

Vor 5 Tage
Kappa 123
Kappa 123

12:12 Der Typ ist doch nicht retarded wtf ?

Vor 5 Tage
Pablo Ataji
Pablo Ataji

Es ist schon ein richtiger Witz das Sonderlehrer denken die könnten was sagen Lak wärst du ein richtiger Lehrer würdest du nicht in ner Sonderschule Unterricht geben Richtig peinlich alter

Vor 5 Tage
REALAYX
REALAYX

Geil, Haptics Intro Song am Anfang :D

Vor 5 Tage
Paddy Kulhei
Paddy Kulhei

An sich voll legitim. Aber es ist schon etwas „Aufmerksamkeit“ die er da auf sich zieht und sich auch daran bereichert...

Vor 5 Tage
Mimi Momo
Mimi Momo

Unglaublich. Der junge Mann (bügeln) hat nur eine Lernschwäche und kommt dann auf eine Schule für geistige Behinderung. Absolute Katastrophe. Vorallem werden die Kinder da nicht Mal richtig gefördert. Was ist los Deutschland?? In anderen Ländern wird das viel besser gemacht. Da waren so viele Jugendliche die viel viel mehr können aber es wird ihnen eingeredet dass sie nicht mehr erreichen können als selbständig zu bügeln und zu kochen ...wtf wtf

Vor 5 Tage
Paul Gast
Paul Gast

Besonders gut spricht er aber immer noch nicht, der Satzbau ist sehr simpel, aber das liegt sicher auch daran das zu Hause natürlich immer noch nur Romasprache gesprochen wird und die älteren Familienmitglieder natürlich auch immernoch kein Deutsch sprechen, deshalb haben die Eltern die Problematik auch nicht verstanden und konnten nicht helfen.

Vor 5 Tage
Francesco Salvatore
Francesco Salvatore

Als jemand, der viel im Kulturkreis der italienischen Migranten und deren Nachfahren hier in Deutschland zu tun hat, kommt mir das nicht so ungewöhnlich vor. In Anbetracht dessen, dass die Deutschtürken und Türken in Deutschland den größte Anteil der einzelnen nicht-autochthonen Bevölkerung stellen, finde ich, dass dieses Problem schwer vernachlässigt wird. Dass es in Deutschland Integrationsprobleme mit türkischstämmigen Menschen gibt, ist hinreichend bekannt, mit allen positiven und negativen Konsequenzen wie Xenophobie und aber auch Unterstützung durch Teil der Gesellschaft. Dass aber auch andere Bevölkerungsgruppen schlecht integriert sind, gerät da oft aus dem Blickfeld. Da besteht natürlich schon auch das Risiko, als dumm oder so aufgefasst zu werden, wo doch die Wurzeln des Problems ganz anders liegen.

Vor 5 Tage
gitarrenspieler1000
gitarrenspieler1000

Das generelle Schulsystem in Deutschland ist einfach mangelhaft, es fängt in der Grundschule mit den Schulempfehlungen an. Auf den weiterführenden Schulen werden schwächere oftmals zurück gelassen, abhängig vom Charakter können sich manche Schüler unter 30 Leuten innerhalb einer Klasse nicht zeigen. Die Lehrer selber müssen immer noch mit „veralteten" Mitteln/Methoden unterrichten, ich mein wir leben im Jahr 2018...wenn ich mir da andere Länder angucke... Und mehrere Studiengänge NC frei anzubieten würde ich auch für sinnvoll halten.

Vor 5 Tage
Bond Bond
Bond Bond

Ich hatte nach der Grundschule eine Empfehlung auf die Sonderschule bekommen. Mein Vater hat aber alles daran gesetzt, dass ich auf die Realschule komme. Ich habe nach der 10ten die Quali fürs Abitur bekommen. Hab mein Abi gemacht und habe nun den Bachelor als Bauingenieur. Lasst euch niemals einreden, dass ihr dumm seid.

Vor 5 Tage
flo richi
flo richi

Man bin ich froh, als Zivildiener auf einer Sonderschule zu sein, wo es ganz klar ist, dass diese Kinder hier hingehören.

Vor 6 Tage
passi engadenga
passi engadenga

Naja also wenn man ihn so sprechen hört... eine Sonderschule ist kein Gefängnis und ich denke für ihn war es das richtige, er benötigte wohl eine Förderung. Was soll man sonst mit jemanden machen der überhaupt kein Deutsch kann, finde es von den Eltern einfach unverantwortlich und der Staat hat in meinen Augen richtig gehandelt.

Vor 6 Tage
_Bnjje _
_Bnjje _

Was ich nicht verstehe ist,wenn ich es aus der Doku richtig verstanden habe,das Kinder/Jugendliche mit Autismus auf diese Schule geschickt werden können.

Vor 6 Tage
Mimi Momo
Mimi Momo

Das hat mich auch sehr gewundert.

Vor 5 Tage
Lost In Paradise
Lost In Paradise

Ich hoffe sehr, dass Nenad nun wo die Last des Prozesses nicht mehr auf ihm liegt eine Chance bekommt sein Leben freier zu gestalten und auch beruflich seinen Weg zu gehen. Auf der Berufsschule hat er die Möglichkeit einen Realschulabschluss zu bekommen, wenn er gute Noten hat. Und so eisern, wie dieser junge Mann gekämpft hat, glaube ich fest daran, dass er es schafft. Vielleicht hat auch der ein oder andere Ausbildungsbetrieb diese Doku gesehen und möchte ihn nun unterstützen. Trotzdem er definitiv in unserem Schulsystem untergegangen ist, möchte ich jedoch sagen, dass ich die Lehrkräfte und gerade den Schulleiter der Förderschule toll finde. Diese Menschen sind mit Herzblut dabei und das merkt man schon daran, dass der Leiter jedes Kind mit Namen kennt. Dort wird sich in einer Form gekümmert, wie es auf einer "normalen" Schule nie möglich wäre und man sollte nicht vergessen, dass es eben auch Kinder gibt, die diese Unterstützung brauchen. Trotzdem sollte es die Möglichkeit geben individuell Talente zu fördern und wenn es machbar ist auch naturwissenschaftliche Fächer zu unterrichten. Die Lösung für Kinder, denen es geht wie Nenad damals wäre ein bundesweit genormtes und kostenloses Sprachprogramm für Kinder. Damit sie sich verständigen und wie die meisten Kinder die Schule besuchen können und auch mitkommen. Ich persönlich sehe keinen anderen Weg um sowohl Chancengleichheit als auch ein stufengerechtes Bildungsniveau in den Klassen zu schaffen. Denn sicher werden auch oft Kinder im System einfach mitgezogen, ohne dass sie wirklich etwas lernen. Vergessene Kinder eben, weil kein Lehrer die Zeit hat in 45min jedes Kind einzeln zu unterrichten. Dann ist es doch ganz klar, dass man nicht mitkommt, wenn man sich nicht verständigen kann. Und für das Selbstbewusstsein ist das auch nicht förderlich. Die Lehrer können meiner Meinung nach nur bedingt etwas dafür. Im Schulsystem muss ein Umdenken statt finden. Integration ist weder in die eine noch in die andere Richtung eine Einbahnstraße.

Vor 6 Tage
F S
F S

Ich sehe in diesem nenad einen Jungen der Feuer in den Augen hat und lange nicht erreicht was er erreichen möchte und deswegen keine Zufriedenheit ausstrahlt ... viel Glück 🍀 aber auf jeden Fall Erfolg Dir ...

Vor 6 Tage
F S
F S

Ich unterbreche kurz das Video, um folgendes loszuwerden.... in der Grundschule wollten meine lehrer, dass ich auf eine Sonderschule komme, weil ich damals wohl nicht still sitzen konnte und Probleme hatte mich länger auf eine Aufgabe zu konzentrieren... meine Mutter erzählte mir vor, dass ich zuhause geweint habe, weil ich mich geschämt habe auf die Schule zu wechseln. Mein Vater hat sich mit meinen Lehrern angelegt und für mich eingesetzt, er hat Ihnen unter anderem erzählt, dass ich als Türke 2 sprachen beherrsche und zu der Zeit war ich auf einer koran Schule und konnte sogar fliesend arabisch lesen. Ich durfte auf der Grundschule bleiben! *Heute 2018* bin ich 27 habe mein Fach-Abi Wirtschaft, eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gewerbetreibender ( ich vermittle Immobilienfinanzierungen ) und seit neustem studiere ich berufsbegleitend Business Administration... Habe eine Kapitalanlage finanziert und vor genau vier Tagen habe ich mein Nigel Nagel neues Auto geleast ... Ich denke das ganze nur weil mein Papa sich damals für mich eingesetzt hat...

Vor 6 Tage
TheMachine XII
TheMachine XII

MEEEEEEHMED?

Vor 6 Tage
Lisa Koe
Lisa Koe

In Bayern müssen nur die Noten passen, um auf die Realschule, das Gymnasium oder die Hauptschule zu kommen. Die Lehrer können da gar nichts entscheiden.

Vor 6 Tage
Marie :
Marie :

Meine Schwester kam 2008 auch auf eine Förderschule ohne Grund, da die Lehrer der Meinung waren es wäre gut so, 2014 hat sie ihren Förderschulabschluss gemacht und 2015 ihren Hauptschulabschluss auf der Bbs die hat sich nie geschämt das sie auf einer Förderschule war 🤷🏼‍♀️ jetzt mit 19 Jahren holt sie ihren Realschulabschluss in der Ausbildung nach ☺️ Ich war auch auf der Förderschule (Grundschule) wegen meinem starken Sprachfehler jetzt bin ich in der 9ten Klasse und werde meinen Realschulabschluss machen

Vor 6 Tage
Hypolaristic
Hypolaristic

11:09

Vor 6 Tage
ba by
ba by

Das ist nur ein Funken des Eisbergs in Deutschland was der Staat/Kultur mit Kindern macht.

Vor 6 Tage
Gonna Gonna
Gonna Gonna

Was würden ihm Schadenersatz/Schmerzensgeld bringen? Wenn sie seine Zukunft beinah ruiniert haben.. So eine Art Entschuldigung reicht meines Erachtens überhaupt nicht aus!!

Vor 6 Tage
Goyard Paris
Goyard Paris

Ja, und der Schadenersatz/ das Schmerzensgeld in Deutschland ist immer niedrig, nicht wie in Amerika ein paar Millionen, wo man später eigl. nicht mehr arbeiten muss aber Der hat hier sicher "nur" 10.000- max. 100.000€ bekommen

Vor 6 Tage
mr. niceguy
mr. niceguy

ich wollte zur mercedes die chemie hat gepasst nur die wollten fachabi oder abi der arme hahah

Vor 6 Tage
Razak
Razak

Kenn jemanden der auf ne Förderschule geschickt wurde,obwohl dieser nichts gemacht hat und relativ intelligent ist

Vor 6 Tage
Drohnenpilot. CH
Drohnenpilot. CH

Respekt!! Voll coole Aktion!!

Vor 6 Tage
Punox
Punox

Ich war in einer geistig behinderten Schule... Hallo ich bin der Journalist von RTL. Habe mir das ganze Video angesehen. Bin froh, dass alles geklappt hat.

Vor 6 Tage
lilly geißer
lilly geißer

Mein Bruder hat zwei mal einen Inteligenz Test machen müssen, weil er beim ersten mal an der knappen grenze zu einer Geistigenbehinderung ergestuft wurde. Das zweite mal war er kurz vor einer Hochbegabung. Vielleicht sollte man diese Tests nicht zu ernst nehmen. Jeder kennt die Tag wo man nicht richtig Leistungstark drauf ist. Mein Bruder hatte glück er hatte zu der Zeit grade fast sein Abitur fertig und die Psychologin meinte, dass jemand mit einer Geistigenbehinderung ein gutes Abitur nicht einfach so bestehen könnte.

Vor 6 Tage
Danny Mcfabulous
Danny Mcfabulous

Nenad hat ein riesen Interesse an seiner Bildung, echt schön so was zu sehen. Den Jungen allen Erfolg der Welt!

Vor 6 Tage
Fatlind A.
Fatlind A.

10:57 bester Mann

Vor 6 Tage
Ramon
Ramon

Viel Glück im deinem Leben Nenad ♥

Vor 6 Tage
Nice XXX
Nice XXX

Ja und wie viel Geld hat er jetzt bekommen????

Vor 6 Tage
NotIgor Highlights
NotIgor Highlights

*Der größte Witz der Welt: Das Regierungssystem*

Vor 6 Tage
Krepaa
Krepaa

12:13 ibrahimovic

Vor 6 Tage
Muhamed Tv
Muhamed Tv

Hahahaha Cegara

Vor 6 Tage
Technik _pro
Technik _pro

Wenn er einen IQ von 100 hat, hätte er auch das Gymmi schaffen können.

Vor 6 Tage
Krüger
Krüger

Die sprechen bestimmt nicht Romanes sondern Serbokroatisch ??🇷🇸

Vor 6 Tage
Iskra Kranj
Iskra Kranj

vielleicht beide, meistens ist es so. und viele Roma lernen auch Serbokroatisch nicht total richtig

Vor 2 Tage
Luca
Luca

Gute Doku.

Vor 6 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Danke!

Vor 5 Tage
Forza Popullore
Forza Popullore

Das Schicksal dieses Jungen ist sehr tragisch und hat den Höhenpunkt erreicht. Auch ich Sohn einer Migranten Familie musste zurückgestuft werden von der 1 zur Vorschule. Und musste intelligentztests machen man hat mich ebenfalls für dumm gehalten nur weil ich die Sprache nicht beherrscht habe. Hetzt habe ich mein Abitur und studiere um nächsten Jahr. Danke Deutschland

Vor 7 Tage
Elli :*
Elli :*

Man kann mit Lernbehinderung immernoch auf ein Gymnasium ... diese Schüler sind dann in einer Inklusionsklasse und können nach der 10. Klasse auf eine Hauptschule wechseln um da ihren Abschluss zu machen! Mann muss die Schüler doch nicht direkt auf eine Sonder-schule schicken wegen lernschwäche!?

Vor 7 Tage
Bruh...
Bruh...

Da erwähnen die einfach die von mir zu Hause aus 3 Minuten entfernte Max-Wittman Schule wo ich immer abends auf dem Schulhof meinen gute Nacht Juan paffe xD

Vor 7 Tage
uzaamk11
uzaamk11

Ich war auch auf einer Förderschule und bin der Meinung falsch positioniert worden zu sein. 😂😂😜 thumbs up 👍🏻

Vor 7 Tage
Sandro Kern
Sandro Kern

Ich wurde leider in der Grundschule zunächst als geistig zurückgeblieben eingestuft. Dort konnte ich auch nicht richtig Deutsch sprechen, aufgrund des Lebens bei meiner ausländischen Familie. Dank meines gebildeten Vaters konnte ich in die Hauptschule eingeschult werden. Es stellte sich am Ende heraus, dass ich mich gelangweilt hatte und deswegen nie im Unterricht teilgenommen habe. Ich spreche jetzt 6 Sprachen auf Muttersprachen Level und fange bald mein Studium an. Ich will damit sagen, dass das Schulsystem wirklich schlecht ist. Ich hätte schon mit dem Studium durch sein können, müsste ich nicht aufgrund von Fehldiagnosen Lehrjahre wiederholen.

Vor 7 Tage
Predrag Nesic
Predrag Nesic

Mit dem serbischen pass und einen yugoslawischen namen hat manns nicht leicht hier in deutschland habe selber erfahrung damit aber wir sind es gewohnt 💪

Vor 7 Tage
The Spiderguy
The Spiderguy

Digga stellt euch vor die haben damals den test mit wer lebt im braunen haus im grünen und im weißen haus gemacht XD

Vor 7 Tage
Dragan kojic
Dragan kojic

ich glaube langsam dass die lehrer/in geistigzurückgeblieben sind und nicht der arme nenad..traurig sowas

Vor 7 Tage
LiebesLiesken
LiebesLiesken

Mal am Thema vorbei: Was für ein cooler Regenschirm 😊

Vor 7 Tage
Kev Bates
Kev Bates

11:10 made my day

Vor 7 Tage
Mehmet Bayazit
Mehmet Bayazit

Passiert leider öfter und deswegen haben die Leute auch keinen Respekt vor Lehrer und Co

Vor 7 Tage
mrjjmc
mrjjmc

Musik bei 40:30 ?

Vor 7 Tage
Caner Acikkol
Caner Acikkol

Mir ähnlich passiert. Ziemlich guter Schüler in der Grundschule, total unauffällig, nicht aufmüpfig, Vater in Deutschland groß geworden und Mathe und Physik in Deutschland studiert. Hauptschulempfehlung erhalten trotz vielen „sehr gut“ im Zeugnis der vierten Klasse :) Da haben sie sich aber die falschen „dummen Türken“ ausgesucht. Heute 1,6 Abitur, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit 1,7 abgeschlossen, erfolgreich im Arbeitsleben, Managementposition, ... nun fragt man sich ... was wäre gewesen, wenn meine Eltern dem Staat blind vertraut hätten, wie es viele Ausländer tun von wegen „das sind Lehrer gegen die wendet man sich nicht“ ?

Vor 7 Tage
freerider 2000
freerider 2000

Finde ich gut was er macht

Vor 7 Tage
Hamti Damti
Hamti Damti

nach 11jahren wieso fällt ihm das so früh ein das er doch nicht behindert ist

Vor 7 Tage
ethrelia
ethrelia

Weiß jemand wie der Song am Anfang heißt?😂

Vor 7 Tage
Feromaker
Feromaker

Ich wurde auf eine Realschule eingeschult obwohl ich mathematisch hochbegabt bin kann ich auch schadensersatz anfordern? 😁😁😁😁

Vor 7 Tage
Dennis Ditter
Dennis Ditter

Stehe zwar voll hinter ihm & kann das gut nachvollziehen. Aber ich bin mir seeehr unsicher, ob er nicht eher auf die ganze Aufmerksamkeit, als auf gute Bildung aus ist.

Vor 7 Tage
DannewK
DannewK

er hat nur 60000 gekriegt? bisschen wenig ehrlich gesagt.

Vor 7 Tage
P. Marouf
P. Marouf

Ich wünsche Nenad alles, alles Gute und nehme mir seine Geschichte sehr zu Herzen. Ich denke, Nenads Willensstärke und Durchhaltevermögen wurde durch diese Dokumentation klar ersichtlich. Er hat nie aufgegeben und sich währenddessen selbst Fortgebildet. All das kann ein Arbeitgeber als positive Eigenschaften werten!

Vor 8 Tage
vinnie paz
vinnie paz

Hey Leute, kennt jemand das Lied am Anfang?

Vor 8 Tage
G tz
G tz

Minute 14:08 "der aber schon so alt ist" Warum hat das alter so eine große Rolle? Ich habe gedacht jeder hat das recht auf bildung oder nicht... Dan achtet man noch auf das alter ja scjeißt euch doch ein.

Vor 8 Tage
LEXXIS LP
LEXXIS LP

Haptic !

Vor 8 Tage
bye bye
bye bye

Eine Lösung wäre doch die so zu fördern dass sie ansatt in 9 doch in 11 oder 12 Jahren einen Hauptschulabschluss bekommen können wenn es angeboten wird, oder?

Vor 8 Tage
BiggiN483
BiggiN483

“das ist eine normale schule“ ach ja, man bekommt keinen abschluss und wird damit direkt vom normalen arbeitsmarkt gedrängt. Ganz normal eben. Und die Kinder, die noch ne chance hatten was zu lernen bekommen nicht im ansatz die möglichkeit... Das klingt nach verdummung. GAR KEINE Naturwissenschaften? Wenig/ leicht erklärt/ absolute basics, aber nichts?

Vor 8 Tage
Cat Coolqueen
Cat Coolqueen

Freue mich krass für ihn ! ❤️

Vor 8 Tage
Ilias Fernandes
Ilias Fernandes

Deutschland versagt immer mehr und mehr ! Zeit für Veränderung, aber bitte kein ADF

Vor 8 Tage
Erika Gerber
Erika Gerber

Glaube kaum das das ein Einzelfahl sein kann.

Vor 8 Tage
Yasemin Simsek
Yasemin Simsek

Jedes Kind hat das Recht auf Bildung🙏🏼

Vor 8 Tage
Anthony ofWindsor
Anthony ofWindsor

Die Bürokratisierung der Schule & Universitäten ist eh etwas, was man eigentlich nochmal überdenken könnte.

Vor 8 Tage
Kosta Keposkseri
Kosta Keposkseri

Die Frühförderung will dem kind helfen. Lehnen die eltern ab das ihrem kind geholfen werden soll macht das kein guten eindruck. Wenn das jugendamt an der familie dran ist hat die familie selbst nichtmal mehr die termine zu entscheiden schließlich geht das wohl des kindes vor. Soll ein kind in eine sonderschule wissen die eltern oft garnicht das sie beweisen müssen ihr kind taugt für die normale schule. Man muss informiert sein was wie alles abläuft sonst kann es sein man macht was falsch. Sagt ja niemand es würde keine kinder geben die nicht in sonderklassen müssen aber oft geht es den verantwortlichen der schule um fördermittel also schafft man sich mehr bedürftige.

Vor 8 Tage
Hoche Bret
Hoche Bret

der letze satz ist der wichtigste aus dem video prima

Vor 8 Tage
天女Tennyo
天女Tennyo

Meine damalige Grundschullehrerin wollte mich erst auf die Hauptschule schicken, weil ich die deutsche Sprache nicht zu 100% beherrscht habe. Ich bin nämlich erst mit vier Jahren nach Deutschland gekommen, habe keinen Kindergarten besucht und wuchs dreisprachig auf. Deutsch habe ich erst durch das Fernsehen gelernt und mir selbst beigebracht. Jedenfalls hat meine Mutter damals so lange mit der zuständigen Lehrerin diskutiert und sie angefleht mir doch eine Chance zu geben, bis sie einverstanden war und mir eine Realschulempfehlung gab (damals durften die Lehrer das ja entscheiden). Nach der 10 Klasse auf der Realschule wechselte ich aufs Gymnasium und studiere nun Germanistik und Philosophie auf Lehramt, ziemlich lustig was das Schicksal so bringen kann und wie inkompetent manche Lehrer sind.

Vor 8 Tage
Nur am Zocken
Nur am Zocken

RIP😂

Vor 18 Stunden
Moon_hawking
Moon_hawking

Er sollte seinen Schulabshluss nachholen können diese Chance sollte ihm zustehen

Vor 8 Tage
Lion Lionelle
Lion Lionelle

Man darf als Eltern oder Familie solche Fehlentscheidungen nicht einfach hinnehmen und dagegen ankämpfen. Nimmt euch Übersetzer und Anwälte!

Vor 8 Tage
Lion Lionelle
Lion Lionelle

Prinzessin auf der Erbse wer sagt, dass diese Menschen nicht arbeiten? Da Sie so voller Vorurteile sind, möchte ich Ihnen gerne einen Spiegel hinhalten und Sie AFD-Anhänger nennen 🤦🏼‍♀️

Vor 6 Tage
Prinzessin auf der Erbse
Prinzessin auf der Erbse

Dazu müssen sie aber auch deutsch lernen und sich informieren und arbeiten.

Vor 7 Tage
L M
L M

Cooler Typ !! Mein Respekt hat er 👌🏽

Vor 8 Tage
xXAlphaDenisXx
xXAlphaDenisXx

30:58 Der Bürger Hahah

Vor 9 Tage
TheGameMakeGuy
TheGameMakeGuy

Wenn man kein deutsch kann kann man halt nicht auf ne normale schule als ob die Lehrer jetzt arabisch können müssen

Vor 9 Tage
TheGameMakeGuy
TheGameMakeGuy

Jedem steht die Möglichkeit offen eine extern Prüfung abzulegen oder so auf eine haupt oder Realschule zu Wechseln ich hab mich schlau gemacht und auch selbst die schule gewechselt ich hab meiner Freundin die keinen Abschluss hatte eine Externprüfung nahe gelegt sie hat ihren haubtschulabschluss gemacht ohne jemals zur haubtschule zu gehen wo ist das Problem wenn man nicht auf ne sonder schule muss kann man auch alleine die schule wechseln

Vor 9 Tage
Malini
Malini

Meine große Schwester hatte Probleme mit der deutschen Sprache, hatte Lernschwierigkeiten und wurde deswegen auf eine Förderschule geschickt.

Vor 9 Tage
TheGameMakeGuy
TheGameMakeGuy

Kann ich bitte Schmerzensgeld dafür haben das ich aufs Gymnasium musste wo man nur unnötigen Kack lehrnt

Vor 9 Tage
byReaper
byReaper

Du hast die Wahl gehabt auch eine Schulform tiefer zu gehen. Ist deine Schuld im Endeffekt.

Vor 8 Tage
TheGameMakeGuy
TheGameMakeGuy

Ich kann rechnen bis tausend und mehr

Vor 9 Tage
Eleandra Rey
Eleandra Rey

Für alle, die sich in die Hintergrundmusik verliebt haben: Emmit Fenn - Painting Greys

Vor 9 Tage
Mission Islam
Mission Islam

Mein bekannter ist mit einer Gymnasialempfehlung zum Gymnasium in unserer Nähe gegangen und der Direktor hat eiskalt gesagt, dass der kleine auf ne Hauptschule muss. Sein Verbrechen, seine Mutter trägt ein Kopftuch.

Vor 9 Tage
Prinzessin auf der Erbse
Prinzessin auf der Erbse

Wer sagt das?

Vor 7 Tage
0743pm
0743pm

geht ihm um den status, leider

Vor 9 Tage
Ari Gold
Ari Gold

Mcfit hat ihm das Leben gerettet. Ehrenmann

Vor 9 Tage
Burak
Burak

WIE HEIßT DER SONG? AM ANFANG

Vor 9 Tage
De Au
De Au

Der Deutsche Staat ist eine einzige Shitshow.

Vor 9 Tage
Ligga Rigga
Ligga Rigga

Viele Lehrer machen es sich sehr leicht und schieben solche Schüler sehr gerne in eine Förderschule ab. Disziplinarverfahren sollten drohen!

Vor 9 Tage
Habibo
Habibo

Richtiger Abi der Typ

Vor 9 Tage

Nächstes Video

Klussen voor Dummies | Software | Sora to Umi no Aida