Leben auf 3,2m² - Mini-Häuser für Obdachlose | WDR Doku


Sarazar
Sarazar

Tolle Aktion 👍

Vor Monat
Christian Parker
Christian Parker

was machst du denn hier?

Vor 18 Stunden
BritanSoldier
BritanSoldier

hahaha wenn ich jemanden nicht erwartet hätte dan dich

Vor 9 Tage
Thoza64
Thoza64

Lul Sarazar

Vor 21 Tag
Bruce Lean
Bruce Lean

Ein wahrer Ehrenmann ! Ich finde es gut das du teilweise deine eigene Interessen hinten anstellst, aber bitte mach dich nicht selbst kaputt !

Vor 11 Stunden
ShaneTSGTV [PartyVLOGS]
ShaneTSGTV [PartyVLOGS]

*Krass - voll der Ehrenmann wie er durchhält und einfach alles gibt!* 👍

Vor 13 Stunden
Man Net
Man Net

Das ist wie Jesu Christi der wie wir wissen wurde auch gekreuzigt!

Vor 14 Stunden
Christian Parker
Christian Parker

traurig, dass der staat sich nicht um seine kinder kümmern kann. abgeschnitten von gesellschaft und beruf, in einer parallelgesellschaft gefangen. jeder sollte das recht auf wohnraum und nahrung haben, wenn er die staatsbürgerschaft hat.

Vor 17 Stunden
M3RedGT
M3RedGT

Den Marketingchef der ihm "zu verstehen gab" damit aufzuhören sollte man fristlos entlassen und dafür sorgen dass der selber obdachlos wird.

Vor 18 Stunden
italiener 007
italiener 007

Sven sollte den verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland bekommen . Sven hat es echt verdient

Vor Tag
sven seven
sven seven

ehrenmann

Vor 2 Tage
Jan Tiev
Jan Tiev

Danke Sven! 👍👍👍

Vor 2 Tage
Supercharged
Supercharged

Verstehe nicht. Jeder der in Deutschland Obdachlos ist möchte auf der Straße leben....für was dann die Häuser???? In Deutschland gibts doch Harz 4. Du musst nicht auf Straße leben wenn du nicht willst. Flüchtlinge bekommen genauso alles. Oder täusch ich mich?

Vor 2 Tage
sarah bam
sarah bam

Eine echt tolle aktion!👍 Ich wünsche ihm noch sehr viel Glück!🙃

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Hätte ich kohle würde ich das unterstützen

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Aber das ist doch typisch deutschland wir idioten aus deutschland glauben alles was uns die zeitungsfuzzis vorsetzen keiner hat mehr eine eigene meinung alles wird geglaubt und so hingenommen zum kotzen die vermieter sollten sich was schämen

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Weisst du was die wollen sie wollen euch auseinanderbringen jungs und mädels haltet zusammen ihr habt es euch alle verdient und bitte wenn die ex das liest warum sind sie gegangen warum unterstützen sie so ein grossartiges projekt nicht was erwarten sie das er den ganzen tag ihnen honig um den mund schmiert

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Gott wie kann man einen Menschen der alles für solche leute tut so fertig zu machen

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

DANKE MERKEL😠😠

Vor 3 Tage
Julian Bendig
Julian Bendig

Schloss belvie was das nein aber ernsthaft finde sowas geil was er macht ich feier den so

Vor 3 Tage
Verticalnetwork Climbing Coach
Verticalnetwork Climbing Coach

Respekt für diesen Mann! Respekt!

Vor 4 Tage
Mesut Arslan
Mesut Arslan

Schade eigentlich alles soziale ist a sozial

Vor 4 Tage
Try2killme
Try2killme

Ehrenmann

Vor 5 Tage
Daniel Lifestyle
Daniel Lifestyle

Der Akkuschrauber koster nicht 300 sondern höchstens 80 €

Vor 5 Tage
mutulica10
mutulica10

Selbst wenn er ein bekacktes Aquarium + Sofa gekauft hat, soviel sollte drin sein für seine Leistung.

Vor 6 Tage
mOoh
mOoh

und jetzt werden holzhuettenghettos geschaffen..wie kann man sowas gutheissen !?

Vor 6 Tage
xchillerjonasx
xchillerjonasx

Der arme Mann kämpft immer weiter holt was aus einem Boot welches ein Loch hat. Respekt für das Durchhaltevermögen aber er kann so nicht länger weiter machen finde ich.

Vor 6 Tage
Miron Mccance
Miron Mccance

Geiler Typ 🎉🎉🎉

Vor 7 Tage
plumatsch
plumatsch

Schöne aktion jedoch sehr undankbar teilweise schade....

Vor 8 Tage
π means nothing
π means nothing

Schade, dass er, als Individuum, die Aufgabe erfüllt, die der Staat erfüllen sollte.

Vor 8 Tage
Tartufo Bianco
Tartufo Bianco

Wie sich Sven in das Projekt versteigt ist absolut krankhaft. An sich ein gutes Projekt, aber wie Sven den Suchtkranken behandelt zeigt, dass er völlig weltfremd ist und ohne echte Empathie. Sonst wäre ihm klar, dass ein Suchtkranker nicht ohne weiteres sein Verhalten ändern kann, nur weil er jetzt Zugang zu einer Holzbox hat. Sven will in erster Linie Erfolge für sein Projekt und schließlich für sich selbst. Das ist ziemlich egoistisch (er vernachlässigt seine Beziehung, maßregelt Menschen, die nicht so funktionieren wie er sich das vorstellt) und grenzt an Besessenheit.

Vor 8 Tage
Michael Gergenreder
Michael Gergenreder

eine wahrlich inspirierende Person

Vor 9 Tage
Santa
Santa

Echt Respekt vor Sven, super Aktion, aber wenn ich dann sehe wie die Obdachlosen da hausen is einfach krass... überall Bier und dann ne Bong rumstehen haben... so wird sich da nichts ändern, da wurden die falschen ausgewählt für die Hütten

Vor 9 Tage
Diyar Sardas
Diyar Sardas

Der arme man er macht so vieles gutes und wird schlecht dargestellt

Vor 10 Tage
SUSPENSION FREAKS
SUSPENSION FREAKS

würde ich in meiner hometown (Erfurt) auch unterstützen... Finde ich mega gut! (Auch wenn's viel Arbeit ist) Und ich hätte Zeit und das Engagement Obdachlosen zu helfen 🤙💁💪

Vor 10 Tage
Tek2x
Tek2x

Hut ab für diesen tollen Menschen !

Vor 10 Tage
Mikail Gül
Mikail Gül

Ich dachte, dass am ende Sven auch ein Obdachloser wird nach all dem. Traurige Welt halt.

Vor 10 Tage
Fynn Kleefeld
Fynn Kleefeld

und hätte er sich damit ein fucking Aquarium gekauft er hat sein scheiß privatsleben aufgegeben ! Sei es ihm gegönnt

Vor 11 Tage
Sirlunchalot
Sirlunchalot

bringt ja voll was wenn es in den holzhütten auch kalt ist

Vor 11 Tage
Finn
Finn

kek

Vor 11 Tage
nuli002
nuli002

ich schwöre bei gott, was ein ehrenmann. Diese doku hat mich safe zum denken angeregt.

Vor 11 Tage
Rakani
Rakani

*Ehrenmann*

Vor 11 Tage
Lucy Sturm
Lucy Sturm

wow wie schön wie sich da drum gekümmert wird :)))

Vor 12 Tage
Yusuf95
Yusuf95

Will den Namen des Hotels wissen, damit ich es anonym im Internet haten kann. LUL

Vor 12 Tage
Lucy Sturm
Lucy Sturm

es ist gut, das er weiter macht

Vor 12 Tage
Diari Kasem
Diari Kasem

Vor 12 Tage
Phantom FH-1
Phantom FH-1

Der man hätte sich ein Sofa und ein Aquarium verdient ! und die Leute die ihn schlecht in der Zeitung darstellt haben sollen mal ne Woche/Monat auf der Straße schlafen ^^

Vor 12 Tage
FINN B
FINN B

Tolle Aktion!

Vor 12 Tage
Das Geht nicht
Das Geht nicht

Super

Vor 12 Tage
Lil Xam
Lil Xam

.

Vor 12 Tage
Sonja Gröll
Sonja Gröll

Super Projekt. Skandalös ist der geringe Einsatz öffentlicher Stellen, die ja für die Obdachlosen mit zuständig wären. Um ein solches Projekt auf die Füße zu stellen muss man wirklich den vollen Einsatz bringen, totale Begeisterung mitbringen, d.h. wohl auch süchtig sein. Sonst klappt es nicht. Ich wünsche Dir lieber Sven, alle Erfolge beim Bauen, Deine Erfüllung, viele Verstehende und Unterstützende, die Dich, Dein Projekt und die  Menschen mit ihren verschiedenen Schicksalen zum Erfolg führen. Das Beste für Dich und Glück in allen Lebensbereichen.

Vor 13 Tage
leo hihau
leo hihau

alle Achtung aber wo bleibt da die CARITAS die da Unterstützen könnte und die Verwaltung der Bewohner der boxen übernimmt und Müllcontainer bei den Boxen währen nicht schlecht

Vor 13 Tage
Battas & Fienchen
Battas & Fienchen

ich möchte auch so einen platz mit meinen Hund !!!

Vor 13 Tage
Rothz DoArt
Rothz DoArt

Hallo Sven, hiermit schicke ich Dir positive Energie!! beste, Jan

Vor 13 Tage
Cat Guin
Cat Guin

das probelm ist die psychische betreung fehlt scheinbar komplett bei den obdachlosen. die wenigsten sind da psychisch gesund

Vor 14 Tage
Kaneko /Free Designer
Kaneko /Free Designer

21:50 Nichts gegen Basti, jedoch ist es schon lustig dass er versucht seine Zigarette unschuldig zu verstecken.😂

Vor 14 Tage
Nick7890
Nick7890

Naja Hauptsache "Flüchtlings"-Familien gehts gut während deutsche Obdachlose unter solchen Umständen leben müssen. Einfach nur traurig dieser Staat...

Vor 14 Tage
A Z
A Z

Obacht! Wer Millionen bettelarme zumeist schlecht qualifizierte Migranten ins Land strömen lässt (ohne vorher Wohnungen für sie zu bauen) der bekommt? Genau! Sehr vieeele Obdachlose und exorbitant hohe Mietkosten. Und die Grünen, die sind ja völlig plemplem. Weil sie für Massenzuwanderung sind was gleichbedeutend mit erhöhtem Flächenverbrauch und zubetonieren der Landschaft ist. Nix da Uhu und Ringelnatter, jetzt Araber und Afrikaner Biotop. :)

Vor 14 Tage
Lola Lacrima
Lola Lacrima

für mich bist du ganz toll, meine anerkennung! aber ich versteh, es ist viel, was tu tust. du füllst ein soziales loch, das die gesellschaft auftut und nicht gewillt ist zu schließen. du brauchst vuel unterdtützung, es besteht sonst die gefahr, dass du zusammenbrichst. du braucht professionelle unterstützung. was du brauchst ist die emotionale distanz zu den obdachlosen. das dind schwierige menschen. mehrfach traumatisiert. dsss du dir von professionellen sozialarbeitern unterstützung holst finde ich klug von dir.die presse echte sauerei. man kann aber vuel daraus lernen, was treibt diese presseleute um.? echt interessant. auf alle fälle viel soziale feindseligkeit. gehört veröffentlicht. bescheidene ziele! mir kommen den ziele sehr hochgesteckt vor. dozialer aufstieg für andre, das ist zu hoch. dank, ich wünsvh ihn dir. aber du sollst ihn nicht brauchen müssen. sonst bist du psychisch in gefahr. liebe grüße! ff.

Vor 14 Tage
Tina F
Tina F

so was kann man nur machen in Häuschen Park wo eine Person selbst lebt(eine Art Hausmeister) denn diese viele dieser Menschen (nicht alle ) konnen doch nicht mehr sauber leben das mussten sie erst wieder lernen.P.S Lieber Martin B warum bei du nicht mal zur Zeitung gegangen und has mal gefragt warum die so was asoziales gemacht haben ? was gutes zu schaden was haben die davon? viel Kraft fur die Zukumpftfur denn Verein

Vor 14 Tage
Louis Grauwels Alva
Louis Grauwels Alva

FRAU Merkel should feel a shame

Vor 14 Tage
ottschi63
ottschi63

Schöne Idee❣ Leider haben's anständige Menschen selten leicht!!!!

Vor 15 Tage
OnlyRocknRoll
OnlyRocknRoll

Und was sieht man hier wieder ganz deutlich? Hat man ein großes Herz und hilft anderen, so wird man ein Verlierer der Gesellschaft. Freundin weg, viel Geld investiert, kein Dank. In der heutigen Gesellschaft und Zeit, wird man scheinbar nur als Arschloch belohnt. Frauen stehen auch nur noch auf Kohle, Klunker und Eigennutz. Anderen helfen ist "Out" geworden. Es zählt nur noch der Egoismus. Sven hat meinen größten Respekt dafür, dass er trotzdem weiter Hilfe für die schwachen der Gesellschaft anbietet!

Vor 15 Tage
Dean Winchester
Dean Winchester

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, neige nicht dazu zu Generalisieren. Es gibt viel mehr Gutes in der Welt, als du es denkst.

Vor 14 Tage
Herbert Dudu
Herbert Dudu

Der arme Mann ist für den job absolut ungeeignet, in fast allen Interview Passagen sieht er so aus, als würde er jeden Moment anfangen zu weinen.

Vor 16 Tage
Klaus-Peter Kriehmig
Klaus-Peter Kriehmig

Super Sache👏weiter so👍 Gibt es das auch in Leipzigs Umgebung? Würde gerne helfen. PS. Da sieht man ganz deutlich was der Deutsche Staat für seine eigenen Bürger übrig hat🤮 Hauptsache Deutschland rettet die Welt. Merkel schäm Dich!

Vor 16 Tage
Vitas Cherno
Vitas Cherno

Was ist das den für ein Spacken bei 13:58 ? Zeigt der einfach Mittelfinger phhh..

Vor 16 Tage
Big Ben
Big Ben

Helfer Syndrom

Vor 16 Tage
Denz Wenz
Denz Wenz

Ganz großes Herz und unglaublich viel Respekt für den Mut und Willlensstärke den du an den Tag legst es freut mich wirklich sehr zu sehen das es noch so tolle Menschen gibt, wer so viel aufgibt und alles hinnimmt um anderen zu helfen macht es meiner Meinung nach nicht aus egoistischen Gründen. Gottes Segen und alles erdenkliche gute für dein Projekt und dein persönliches Leben

Vor 16 Tage
Schnabel Tasse
Schnabel Tasse

Da kann man ja froh sein, daß wenigstens "Geflüchtete" nicht auch noch auf sowas angewiesen sind. Für diese Leute interessiert sich der Staat nicht. Sie sind ja schließlich schon verbraucht.

Vor 16 Tage
Luca
Luca

Super Aktion!

Vor 16 Tage
Lukas Bosse
Lukas Bosse

Minute 14:00 Man beachte den Fahrradfahrer, der sich erst die hand vors gesicht hält und dann ganz gepflegt den Mittelfinger zeigt😂

Vor 16 Tage
Nik Jenzer
Nik Jenzer

2:49 schalt doch schaaarf -.-

Vor 16 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

Widerlich, wie es dem Ballast der Gesellschaft noch einfacher gemacht wird. Das ist verdammt nochmal eine staatliche Aufgabe!

Vor 16 Tage
Dean Winchester
Dean Winchester

Der Staat bietet genug Möglichkeiten. Diese Leute wollen meistens nicht. Bedenke auch dies.

Vor 14 Tage
Karl R.
Karl R.

Respekt vor Sven`s Einsatz und Arbeit an diesem Projekt. Doch wenn all die Arbeit für andere Menschen ihn dabei psychisch auffrisst, stimmt etwas nicht mehr. Man muss darauf bedacht sein, Distanz zu halten bei dem was man tut. Wenn er so weiter macht, wird er wohl in nicht ferner Zukunft selbst zum Problem-Fall werden und als letztes ein eigens Mini-Häuschen für sich benötigen.

Vor 16 Tage
Gerda Fundneider
Gerda Fundneider

Großartig was du da machst. Meine Tiefe, tiefe, aufrichtige Bewunderung und Wertschätzung. Unglaublich was du darauf die Beine gestellt hast. Beeindruckend. Berührend. Meine aufrichtige Hochachtung! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Vor 16 Tage
Magno Lia
Magno Lia

ich lauf da vorgestern drann vorbei und denk so; was ist das denn? und dann schlägt mir youtube diese doku vor. das internet is echt n dorf...

Vor 16 Tage
Lena Schmidt
Lena Schmidt

Sven ist für den Sozialen Part ungeeignet, da er sein Beruf zu deinen Leben macht und alles sehr emotional aufnimmt. Das Projekt an sich ist eine Super Idee. Meiner Meinung sollte zumindestens Sven als Beamter angesehen werden und galenauso entlohnt werden.

Vor 17 Tage
chneuj juench
chneuj juench

Schade das er Ansprüche aufstellt und Regeln vorgibt die diese bedürftigen einhalten sollen. Ich denke viele Obdachlose sind deswegen Obdachlos weil sie gerade so etwas nicht können oder wollen. Wenn man schon den Obdachlosen Dieter sieht wie er bei 13:48 den Platz sauber machen muss für sein Geschenk ist es doch klar das diese Hütte wieder einen Zwang dar stellt mit den solche Leute nix zu tun haben wollen. Diese Arbeit wäre ohnehin die Aufgabe der Stadtreinigung, genauso wie man Obdachlosen nicht gestattet ersichtlich Bier zu trinken, diese Menschen haben ein hartes Leben was wohl ohne einen gewissen Zustand schwer zu meistern ist. Das einzigste was diese Menschen haben ist ihre Freiheit und diese wird Ihnen mit diesem Geschenk auch wieder genommen. Eine Last mehr, sicherlich hat man dort einen Wind und Lärmschutz aber ich denke Wasser gefriert auch in diesen Häusern. Das Projekt ist toll keine frage, aber Vorderungen an diese Menschen zu stellen sollte bei einem Geschenk nicht sein. Ich möchte auch nicht wissen was der Henry für einen Stundenlohn bekommt, ob er Gerecht bezahlt wird anhand der harten Arbeit die er verrichten soll, er kann sich nach der Arbeit warscheinlich nicht mal Duschen, da verdient er beim Betteln wohl schon mehr in einer Stunde.

Vor 17 Tage
mokasasu
mokasasu

wenn ich das richtig rausgehört habe, waren es eher Angaben von der stadt die er ja nunmal weiterleiten muss.

Vor 12 Tage
TheKakaduKing
TheKakaduKing

Mental keineswegs gefestigt

Vor 17 Tage
xxx xxx
xxx xxx

Anderen zu helfen und das als lebensaufgabe ist nur solange gut wen dein Leben nicht einstürzt

Vor 17 Tage
MrMCKlebeband
MrMCKlebeband

alles erdenklich gute wünsche ich dir Sven!

Vor 17 Tage
MrMCKlebeband
MrMCKlebeband

so sieht neoliberalismus nunmal aus.

Vor 17 Tage
ooleolee
ooleolee

Der Typ erinnert mich voll an Alexander mahone aus Prison Break😮

Vor 17 Tage
0xMoonstar
0xMoonstar

Super Typ. Tolles Team.

Vor 17 Tage
Mario Rodriguez
Mario Rodriguez

Dieser basti war immer in Deutz im Rewe

Vor 17 Tage
KONTEC 2000
KONTEC 2000

Der neue Robbin Hood

Vor 17 Tage
Didn DiDo
Didn DiDo

Glaube du musst die Geschichte nochmal lesen, du.

Vor 17 Tage
Bao Bab
Bao Bab

Sven wird von Dieter verarscht, bleibt trotz allem geduldig mit ihm, gibt ihm sogar noch eine Chance und meint, er hätte sich nicht unter Kontrolle weil er ihm eine konsequente Ansage gemacht hat. Bitte was? Ich würde eher sagen, er ist zu nett und lässt sich zu viel auf der Nase rumtanzen. Anyway: Viel Kraft und mehr Selbstbewusstsein bitte, das was du machst ist eine wertvolle Arbeit Sven!

Vor 18 Tage
Hanno Michael Stolper
Hanno Michael Stolper

Das Land der DICHTER und DENKER ist JETZT das Land der BEKLOPPTEN und Henker! :-(

Vor 18 Tage
Dean Winchester
Dean Winchester

Eher der Pessimisten und derjenigen nur schlechte Dinge zu sehen. Heutzutage wollen doch alle nur schlechte NAchrichten hören und lesen. Sich mal so schön aufregen. Es gibt so viel Gutes.

Vor 14 Tage
bischa Bischa
bischa Bischa

Guckt mal genau von 14-14.20 der Mann mit dem Fahrrad zeigt einfach denn mittelfinger

Vor 18 Tage
RapiDEraZeR
RapiDEraZeR

Der Typ scheint mir irgendwie wie ein erwachsenes Kind.

Vor 18 Tage
aendu berger
aendu berger

ÜBELST VERARSCHE VON DEN OBDACHLOSEN ZUM TEIL.....OBDACHLOS SEIN HEISST AUCH NICHT DASS MAN SONEN SAUDRECK VERANSTALTEN MUSS......

Vor 18 Tage
Mr. Mois
Mr. Mois

Ich habe großen respekt vor diesem mann

Vor 18 Tage
Budenbau und Landwirtschaft
Budenbau und Landwirtschaft

Echt colle Idee👍😊

Vor 18 Tage
BalticZ
BalticZ

wow, wirklich sehr bewegend diese Doku

Vor 18 Tage
SkillzzzSkillzzz
SkillzzzSkillzzz

Ne Frau will halt am Ende einen Mann der Kohle ranschaffen kann. So ist das Leben...

Vor 18 Tage
Survive or die
Survive or die

Bewerbung schreiben hilft keinem Obdachlosen. Erst muss ne Wohnung her, ein sicherer Platz. Und dann bringt Bewerbungen schreiben auch nix. Hingehen sich vorstellen, sich über den Betrieb informieren. Einfach nach der Personalabteilung fragen. Es geht für beide so viel schneller. Ich war bis diesen Monat auch obdachlos und fange übermorgen an zu arbeiten. Die Arbeitsstelle hätte ich mit einer Bewerbung erst gar nicht bekommen. Bewerbungen landen in Ablage P. wie bei vielen.

Vor 18 Tage
Selcuk Yaka
Selcuk Yaka

haha baut der häuser der soll villas bauen amgs besorgen

Vor 19 Tage
Evil Morty
Evil Morty

13:59 Der Fahrradfahrer

Vor 19 Tage
Zenan
Zenan

Der Fahrradfahrer zeigt eine nette Geste bei Minute 14:00...

Vor 19 Tage
sido pannenberg
sido pannenberg

Mach weiter so Respekt für deine Arbeit..

Vor 19 Tage
Mind Hack
Mind Hack

Die wahren Diamanten des Lebens❣

Vor 19 Tage
LaKrids Handsome
LaKrids Handsome

Ein Mensch der sich so häufig zum eigenen Nachteil für schwächere in der Gesellschaft einsetzt und sein eigenes Leben so weit in den Hintergrund für andere zu stellen versucht, verdient höchsten Respekt und sollte vielmehr Anerkennung bekommen.

Vor 19 Tage
Dean Winchester
Dean Winchester

Ein grundlegendes Prinzip in der Biologie ist, dass es kein Altruismus gibt. Es mag traurig klingen aber ist wahr. Jede Handlung jede Tat ist für uns selber. Er hilft anderen damit er sich besser fühlt und die Anerkennung der Leute bekommt. Es geht ihm hier aber keinesfalls in erster Instanz ums helfen

Vor 14 Tage
Christin Isabel
Christin Isabel

Er sollte sich mal wirklich etwas Ruhe gönnen! Am Ende geht es ihm genauso schlecht wie den obdachlosen! Aber dennoch gute Aktion, nur eben nicht richtig zu Ende gedacht! :(

Vor 19 Tage

Nächstes Video

non definito22 | Z-O-M-B-I-E-S WEB-DL (240p, 360p) | Despicable Me 2 (2013)