Eltern hinter Gittern - Was wird aus meinen Kindern? | WDR Doku


  • Am Vor Monat

    WDR DokuWDR Doku

    Dauer: 43:11

    Rund 100.000 Kinder in Deutschland haben laut Schätzungen ein Elternteil in Haft. Meist ist es der Vater. Die „draußen“ lebenden Mütter brechen den Kontakt zu den inhaftierten Partnern in aller Regel nach etwa zwei Jahren ab. Die Häftlinge hinter Gittern verlieren dann schnell jegliche Beziehung zu den Kindern, die oft meinen, Papa sei auf Montage, im Krankenhaus oder im Ausland.
    Christian, der wegen Raub, Waffenbesitz und Körperverletzung zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde, darf seine beiden Kinder alle zwei Monate sehen. Dann spielt er in einem vorbereiteten Besucherraum mit den Kleinen. Zwei Stunden sind erlaubt, so lange dürfen sie basteln und zeichnen. Wie versuchen Eltern im Gefängnis ihrer Aufgabe gerecht zu werden?
    Für den Film „Eltern hinter Gittern“ besuchten die Autorinnen Sylvia Nagel und Sonya Winterberg inhaftierte Mütter und Väter, die über ihre Verbrechen, ihre verpassten Chancen und über ihre Sehnsucht nach den Kindern erzählen. Im Gespräch mit Seelsorgern und Gefängnismitarbeitern wird deutlich, wie schwierig es ist, im Gefängnis die Bedürfnisse derer in den Mittelpunkt zu stellen, um die es eigentlich geht: die Kinder.
    __
    Weitere Dokus zum Thema: Crime & Justiz cafedevs.com/play/PLeVHoee00PXuiVpqioBWVuGpnFjwmK9EU
    Ein Film für Menschen Hautnah von Sylvia Nagel und Sonya Winterberg.

    WDR Doku  Dokumentation  Reportage  Doku  Dokus  WDR  Westdeutscher Rundfunk  Gefängnis  Knast  Eltern  Kinder  Familien  Untersuchungshaft  Trennung  Verlust  Sehnsucht  Zusammenführung  eltern gefängnis  knast  eltern knast  mutter knast  vater knast  jva  jva strafe  gefängnisstrafe  

delikato100
delikato100

Komisch!Diese "Ramona Corsten" war doch neulich erst Statistin in einem der Hartz4 Formate bei RTL2 :-) Manche haben eben mehrere "Familien......lol

Vor Tag
King Euueieke
King Euueieke

Wer so was macht hatt esned andres veriend

Vor 2 Tage
King Euueieke
King Euueieke

Meine ex war war mal auch da

Vor 2 Tage
LuniLu 🤓
LuniLu 🤓

,,Sie hofft auf eine kürzere Haft" Wow,Wer nicht? ,,Hallo , ich habe 2 Kinder und will für immer im Gefängnis bleiben!" Das ist echt unnötig

Vor 4 Tage
Punkt12 Punkt12
Punkt12 Punkt12

Christina wenn du schon so lange da sitzt frage ich mich warum deine deutsch Kenntnisse immer noch so schlecht sind

Vor 6 Tage
khalid saify
khalid saify

bei ein camera kinder zu besuchen und bei andre kein camera 🤔

Vor 6 Tage
Deutscher Zusammenhalt
Deutscher Zusammenhalt

Ein paar mal mit Bewährung davon gekommen? Sorry, aber manche lernen es eben nicht anders. Mir hat meine erste Bewährung und die u Haft Erfahrung schon so sehr gereicht, dass ich von allen, was einen in Haft bringen kann, die Finger gelassen habe. Aber wenn jemand es mit offener Bewährung unbedingt drauf anlegen muss, hilft manchmal eben nur eine mehrjährige Strafhaft.

Vor 7 Tage
Tatiana Hartung
Tatiana  Hartung

Ich sage nur: Selberschuld 🤯😡😤 und die armen Kindern. 😭😭😭

Vor 7 Tage
LD LD
LD LD

vorher hirn anschalten dann sitzt man da auch nicht!

Vor 7 Tage
Dorian Miller
Dorian Miller

Wenn man Kinder hat sollte man sich ueberlegen ob man ein Verbrecher werden will.

Vor 10 Tage
_himmlischsonderbar _
_himmlischsonderbar _

Reuig oder nicht - bei allen dreien sieht man, wie anders sich diese plötzlich verhalten, wenn sie ihre Kinder sehen. Als Eltern sind doch alle irgendwie gleich, alle Eltern - ganz egal ob straffällig oder nicht - eint ihre Liebe zu Ihren Kindern.

Vor 10 Tage
Aria Field
Aria Field

Ja 2Jahre schon in Haft insgesamt 6 Jahre Jaaa ich würde aich sagen das sich das "einbisschen (einwenig) hoch geschaukelt hat"

Vor 11 Tage
Nad Tweety
Nad Tweety

Das einzigst illegale auf der Welt ist der Zwang

Vor 12 Tage
boonmbach
boonmbach

Ja, schön wäre es. Aber eine moderne Zivilgesellschaft kann ohne nicht leben. Es gibt einfach Menschen, die sich nicht an (oftmals sinnvolle) Regeln halten können/wollen. Da ist dann Strafvollzug (gerade wie in DE) eine noch humane Lösung. Die Menschen sind schließlich selber schuld, die Gesellschaft zwingt niemanden, kriminell zu sein (zumindest in DE).

Vor 12 Tage
H. h
H. h

13:35min omg wie die guckt hahaha (keine Beleidigung)

Vor 12 Tage
christopher malchow
christopher malchow

16:10 ...es waren die Geldprobleme und dann hat mein Mann überlegt, sollen wir es mal versuchen..... Ohmanomann wie sie da tranig sitzt und ihren Text herunterleiert.Tolles Vorbild für die Kinde.Die werden wohl ihr Leben lang den Staat auf der Tasche hängen. Kommt die raus ist 100% gleich das nächste Kind unterwegs.

Vor 13 Tage
Nathalie Bla
Nathalie Bla

"ich bekomm ja auch nur hartz4, ich bin ja Alleinerziehend" :D genau, wenn der Junge von 10 Jahren in der Schule ist, kann man nicht arbeiten gehen, man ist ja Alleinerziehend :D

Vor 14 Tage
ola lola
ola lola

Ich sag nur selbst Schuld!

Vor 16 Tage
sts
sts

Das hätte sie sich vorher überlegen sollen !

Vor 16 Tage
Zilan Korkmaz
Zilan Korkmaz

lol mir fällt grad auf das ich Pascal kenne sehe ihn öfters in GELSENKIRCHEN

Vor 17 Tage
Helina Boz
Helina Boz

Hab nicht zugehört wieso sind die Inhaft

Vor 17 Tage
Sarina Farfalla
Sarina Farfalla

Die armen Kinder. Das tut mir in der Seele weh 😪 Sehr nette Plegemutter.

Vor 18 Tage
Lilly Unfassbar
Lilly Unfassbar

Vllt vorher mal nachdenken 😂😂😂

Vor 18 Tage
MaschaGameBris
MaschaGameBris

20:10 Hmmm 🤔 ein Wunder dass das Video nicht gesperrt ist 😂

Vor 18 Tage
Bunnys World
Bunnys World

Ich wäre dafür, dass Pascal das Sorgerecht bekommt, da er der Vater ist!!!

Vor 18 Tage
Silvester 20 ฯ8
Silvester 20 ฯ8

Nackenziehen und dann mit so einer Ausführung 😄😪

Vor 18 Tage
Meryem Ozkurt
Meryem Ozkurt

Es gibt schicksal, menchen haben verstand auch denn schicksal zu lenken, 3mal überlegen dann tun, verantwortung und respektlos gegenübermenchen

Vor 19 Tage
Shiranova
Shiranova

Bei Christina frage ich mich, ob es klug ist, die Kinder nicht einfach in eine Pflegefamilie abzugeben. Sie hat im Fernsehen ja quasi öffentlich zugegeben, dass Verwandte ihnen das Einbrechen schmackhaft gemacht haben. Ein gutes Familienumfeld kann das also nicht sein. Ich verstehe natürlich, dass sie als Mutter ihre Kinder nicht velieren will, aber der Entscheid erscheint mir selbstsüchtig und nicht im Sinne des Kindeswohls.

Vor 19 Tage
# batman
# batman

6:14 boh wie sie redet das regt mich so auf

Vor 20 Tage
Floo A.
Floo A.

Interessant, dass die Straftäter nicht direkt über sich sprechen zeitweise, sondern mit "man denkt dann/fühlt dann, dass..."

Vor 20 Tage
Yüsra_1907
Yüsra_1907

Wie ich sowas hasse, diese Christina meckert, dass einer der beiden rauskommen sollte wegen der Kinder. Das hättet Ihr euch vorher denken sollen bevor ihr euch "keine Gedanken um die Folgen" gemacht hab. Dümmste Ausrede. Man macht was, was falsch ist, wusste aber nicht dass es Falsch ist 🤦🏻‍♀️

Vor 21 Tag
Michael Velten
Michael Velten

Ich war im 8. Monat schwanger als ich verhaftet wurde, kurz vor meiner Geburt. 😂😂 Meiner. 6:48

Vor 22 Tage
Your Mum
Your Mum

Bohr da hat sich diese Pflaume echt Knasttränen tattowieren lassen... Viel Spaß beim Arbeit suchen nachher. So viel Dummheit tut weh

Vor 23 Tage
Pauline_2312_2account
Pauline_2312_2account

Heiße auch Pauline 😂uf

Vor 23 Tage
Siggi
Siggi

Mein Mitleid hält sich in Grenzen vor allem bei Christina, das typische Bild hier auf die Tränendrüse drücken aber selbst Wohnungseinbruchdiebstahl gemacht. Wenn man dann den Rest der Familie sieht bestätigen sich wieder so Leid es mir tut etliche Vorurteile. Kriminelle Ausländische Mitbürger auch wenn sie hier geboren wurden gehörn schlichtweg ausgewiesen und fertig ist. Dann wären die Gefägnisse nicht überlastet und die Wärter hätten es auch um einiges leichter und nicht so viele Überstunden. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand!

Vor 23 Tage
Catherine Duell
Catherine Duell

Bei uns gibt es einen "Kindergarten" im offenen Vollzug ...da sind aber nur die kleinsten die größeren gehen in die normalen Kitas in der Umgebung

Vor 24 Tage
Xhejlane Bajrami
Xhejlane Bajrami

Selber Schuld muss du nicht Einbrüche machen...

Vor 24 Tage
Trollnald Dumb
Trollnald Dumb

Geldern - Barbara Coffeeshop - Mafia

Vor 25 Tage
Leonie Wendler
Leonie Wendler

Danke Mama und Papa weil ihr euer Leben nicht in den Griff bekommen habt darf ich jetzt in einer Pflegefamilie wohnen und werde hin Familie zu Familie geschickt

Vor 25 Tage
Ringelschwanz
Ringelschwanz

Ich bin froh um jeden Wohnungseinbrecher, der einsitzt. Bei mir wurde eingebrochen, leider haben sie den Täter nicht geschnappt. Naja, wird vielleicht noch. Die lapidare Erkläruung der Mutter, es "sei halt das Geld gewesen und wäre gut gelaufen" ist der Hammer. Null Einsicht. Die armen Kinder.

Vor 25 Tage
guten tag
guten tag

Ich schau mir so gerne eure Dokus an. Könntet ihr vielleicht Mal eine Dokumentation über Taubheit oder Gebärdensprache machen. Es gibt einen YouTube Kanal namens Lina ciupka. Das Mädchen ist von Geburt an taub und übersetzt Songs in Gebärdensprache Würde mich sehr freuen👍

Vor 27 Tage
Bella Balci
Bella Balci

Mir tun nur die unschuldige Kinder leid!

Vor 27 Tage
Ayda_ay *
Ayda_ay *

Ich musste heulen

Vor 27 Tage
Anne Hahn
Anne Hahn

34:12😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 27 Tage
mrs. piggy
mrs. piggy

Die machen so als ob die nicht schuldig sind ich hab 0 mitleid

Vor 27 Tage
Firas Giras
Firas Giras

30:16 das sind roma😁

Vor 29 Tage
Zitronen Grinsen
Zitronen Grinsen

Was für ein Poster hängt 20:09 da an seiner Tür!?😕

Vor 29 Tage
Karin Kock
Karin Kock

Sehr traurig! Die Dokumentation ist sehr gut und interessant!

Vor Monat
Audrey lindsey
Audrey lindsey

Ist bei der Tante irgendwas im Gehirn gerissen? "Wir haben von Bekannten gehoert das das (Einbruch) ganz gut geht, da haben wir das mal versucht." War der Dame und ihrem Mann nicht klar das man in den Knast kommt wenn man bei einer Straftat erwischt wird? Und das die Kinder dann die leidtragenden sind? Mitleid habe ich mit den Eltern absolut keins, aber die Kinder tun mir wirklich leid.

Vor Monat
Alisha.90
Alisha.90

Jahrelang Missbraucht worden vom Stiefvater. Heute glücklich ohne Eltern 😘

Vor Monat
peace.love.hope
peace.love.hope

Cristina heult groß rum, bemitleidet sich und ihre Familie, die Umstände, unter denen sie ihr 2. Kind geboren hat. Kein Wort über die Opfer, die nach Einbrüchen oftmals jahrelang unter Ängsten leiden und sich in ihrem Zuhause nicht mehr sicher fühlen können. Keinerlei Verantwortung für die Straftaten. Da braucht man dann auch wirklich kein Mitgefühl im Gegenzug zu erwarten! Soll mal jemand gewaltsam in ihre Intimsphäre eindringen, ihr wegnehmen, wofür sie hart gearbeitet hat und Dinge, die einen unersetzbaren emotionalen Wert haben; dann versteht sie vielleicht mal, was sie da eigentlich gemacht hat! In allen drei Fällen tun mir einzig und allein die Kinder leid.

Vor Monat
sonitaliebtsara sonitaliebtsara
sonitaliebtsara sonitaliebtsara

+peace.love.hope 🙄.

Vor Tag
peace.love.hope
peace.love.hope

+sonitaliebtsara sonitaliebtsara Mensch ist Mensch, genau. Deshalb sind Straftaten ja auch so abscheulich. Möchte man als Mensch respektiert werden, dann sollte man ebenso allen anderen Menschen entsprechend Respekt entgegen bringen. Kleiner Hinweis am Rande: Andere gewaltsam ausrauben ist nicht sonderlich respektvoll.

Vor Tag
Rodri2782
Rodri2782

+sonitaliebtsara sonitaliebtsara NICHTS rechtfertigt schwere Straftaten... sie soll einfach dazu stehen, dass sie etwas falsch gemacht hat und ihre Strafe nutzen, um ihr Verhalten zu ändern.

Vor 11 Tage
sonitaliebtsara sonitaliebtsara
sonitaliebtsara sonitaliebtsara

+Josi Zabel ich sagte dir bereitet Das Mensch Mensch ist und kein pack du hebamme

Vor 12 Tage
some person
some person

srsly, Knasttränen?

Vor Monat
Mimi Gülüm
Mimi Gülüm

Traurig immer hin haben die Väter recht deren Kinder zu sehen solange man kein Mörder ist. Schon traurig wie Christian fast geweint Hätte wegen seine Kindern jeder Mensch macht Fehler manche lernen daraus manche nicht dafür muss man den Schritt machen versuchen wenn man nichts versucht kann man nie wissen ob man ans Ziel war ich weiß das Christian sein Leben im Griff bekommt man merkst und seine Geschichte haben viele

Vor Monat
Penelope
Penelope

Mimi Gülüm Solange man kein Mörder, Vergewaltiger, Mafioso, Gewalttäter, Kinderschänder o.ä. ist...

Vor Monat
Simsta Life
Simsta Life

Manche haben echt gelernt

Vor Monat
Lizaah SO
Lizaah SO

Ich habe selber zwei Kinder . Ich kann nicht verstehen wieso man nicht vorher an seine Kinder denkt. Wieso muss man scheiße bauen.. Dumme Ausrede Geldprobleme.. Ich bin selber durch ne Finanzielle Krise gegangen habe aber 24/7 geschuftet um uns was zu ermöglichen . Wer will der findet einen Ausweg ohne Kriminell zu werden.

Vor Monat
Mausi aus K.
Mausi aus K.

Wie man sein Leben so wegschmeißen kann ... Sehr traurig.

Vor Monat
PenG
PenG

Richtig so

Vor Monat
nancy arab
nancy arab

Ich sag das ja ungern.. Aber die rothaarige Polizistin ist so sympathisch 😍

Vor Monat
Aaron Nicevic
Aaron Nicevic

Ich hoffe das christina und ihre Familie und Geschwister noch die Kurve kratzen . Strengt euch an und werdet anständig .. sonst landet ihr alle in einem Teufelskreis

Vor Monat
Britney Smith
Britney Smith

Resozialisierung sollte immer von Strafe kommen!

Vor Monat
Franziska Seidel
Franziska Seidel

Dieser Christian hat einen 10jaehrigen Bruder, der gefuehlt total hinten runter fällt. Alles dreht sich um Christian bzw. um seinen Sohn. Man sieht nirgendwo, dass der 10jaehrige mal umarmt wird. Traurig... er wirkt so verloren 😔

Vor Monat
Melina Amira
Melina Amira

Ok heiß ist er .. muss man ihm lassen 😏😏😏

Vor Monat
Alice
Alice

Keiner bereut hier seine Taten! Der erste hat zwei Tränen tätowiert, eigentlich ein Zeichen für einen Mord. Von Christina gibts kein „Danke“ bei der Essensausgabe, wie kann man einfach hochschwanger eine Straftat begehen. Sie findet es schlimm ihr Kind im Knast zu bekommen, sie sollte ihre Tat schlimm finden.

Vor Monat
Schwester S
Schwester S

Der Pascal soll die Christina nehmen

Vor Monat
stumble trip
stumble trip

Der Bus sieht aus wie ein Raumschiff

Vor Monat
Vinivin
Vinivin

Bricht mir das Herz für die Kinder.

Vor Monat
Marie
Marie

Ich finde diesen Christian voll interessant 🤔Sieht gut aus 😂💋

Vor Monat
Nassa Passa
Nassa Passa

Internat ist ziemlich ähnlich

Vor Monat
dilara yagmur Ucar
dilara yagmur Ucar

in der türkei darf das Kind bis zum 7 Lebensjahr mit ins gedefängnis,,,

Vor Monat
Wühl Maus
Wühl Maus

Die Äußerungen von Cristina machen mich wütend. Das gesamte Umfeld... sagt echt alles. Die und Pascal bestätigen mal wieder meinen Eindruck, dass sich leider die falschen vermehren.

Vor Monat
Püppi Lotta
Püppi Lotta

So viele negative Kommentare🙄. Keine Reue würden sie zeigen. Vielleicht kommt es noch im Laufe der Zeit, in der sie dort absitzen oder sie haben es in den Interviews erzählt und wurde nur nicht gezeigt. Diese Familienorientierte Haft finde ich super!!! Schaut euch mal die Drecks Gefängnisse in den USA an, mit Isolationshaft über Wochen, Monate oder sogar Jahre!!!! Das ist ein krankes System und man erzieht sich somit hochkriminelle Tiere sobald sie raus sind werden sie auf die Jagd gehen. Die Beamten in diesen kranken Einrichtungen klopfen sich dann noch stolz auf die Schulter 🙄🙄Hier ist in DE ist es nicht unbedingt ein Machtkampf zwischen Insassen und Beamten, sondern wollen ein sozialisiertes miteinander hinbekommen mit dem Ziel, dass die Insassen hoffentlich was gelernt haben und nicht völlig desozialisiert dort rauskommen und eine 2. Chance bekommen haben!

Vor Monat
Huelya ö
Huelya ö

die armen Kinder ..

Vor Monat
filou Ta
filou Ta

Da fragt man sich doch ob es sich dafür gelohnt hat sich einbunkern zu lassen

Vor Monat
MiauSchan
MiauSchan

Christina hat Geldprobleme und von Verwandten und Bekannten gehört, das Wohnungseinbrüche gut laufen und haben es dann auch mal ausprobiert. ... Tolle Verwandtschaft .......

Vor Monat
peace.love.hope
peace.love.hope

Mir gefällt besonders, dass sie nicht mitgedacht haben, dass sie dadurch im Gefängnis landen könnten. Es klingt, als würde sie sich als das arme Opfer sehen. Denkt sie überhaupt mal darüber nach, wie das für die Leute ist, bei denen eingebrochen wurde? Offenbar nicht. Ganz ehrlich, bei solchen Eltern wären die Kinder allein vielleicht besser dran.

Vor Monat
A. p
A. p

Sie ist kurz vor ihrer Geburt verhaftet worden, lol ah Mensch 😂😂

Vor Monat
in love with my hubby J
in love with my hubby J

Man sollte bei Christina genauer hin schauen, die ganze Familie ist kriminel, hat sie ja eigentlich gesagt

Vor Monat
Michael H.
Michael H.

Der Pascal und seine Familie kommt mir bekannt vor. Die waren schon mal in irgend einer anderen Doku zu sehen. Vor allem seine Mutter und der Bruder.

Vor Monat
Ricardo Tchindele
Ricardo Tchindele

An interesting doku ! Very realistic and sad at tmes but in all an insight in other peoples lives(those who are incarcerated with children). It's not up to me to judge their actions and why they ended up in those sad situations which eventually will have repercussions in their kinder future lives. I wish all them my best, and hope that they can rebuilt their lives but let's be honest Society is not very forgiving.

Vor Monat
Paula Krause
Paula Krause

Tolle Pflegemutter

Vor Monat
FOE 17
FOE 17

Arbeitsamt Gespräch war chillig...

Vor Monat
remsibremsi
remsibremsi

Kann ich verstehen dass die Mutter es nicht will, dass so ein Spinner aus dem Knast was mit dem Kind zu tun hat

Vor Monat
Sarah .N
Sarah .N

Mama und Papa beide im Gefängnis. Und die Mama sagt: Es wäre besser wenn einer von ihnen raus kommen würde.....denn die Leidtragenden sind die Kinder🙄 Daran hätte sie denken müssen bevor sie Einbrüche und Diebstahl zu ihrem Alltag macht.

Vor Monat
Leo No
Leo No

Stimmt, die Kinder können von  solchen Eltern nichts lernen, die werden genau so asozial wie die Eltern.

Vor 2 Tage
KIZIL ELMA
KIZIL ELMA

+Ringelschwanz Jap :-) und jetzt geh und schütze deine Kinder vor einem Knacki

Vor 2 Tage
Ringelschwanz
Ringelschwanz

+KIZIL ELMA Warum solltest du auch? Wir kennen uns nicht. Alles gut.

Vor 2 Tage
KIZIL ELMA
KIZIL ELMA

+Ringelschwanz Bei deiner Schreibweise wäre ich dir gegenüber auch nicht "LOYAL".

Vor 3 Tage
Ringelschwanz
Ringelschwanz

+KIZIL ELMA Illoyal war der Täter.

Vor 3 Tage
Gosia Szczepankiewicz
Gosia Szczepankiewicz

Ich hab das selbe t shirt wie die frau

Vor Monat
Mel Poy
Mel Poy

Selber schuld mann weiß doch das mann ein kind hat dann baut mann einfach keine scheise sorry pechhhhhhh hätte man an seine kinder von Anfang an gedacht dann wäre das nicht passiert also werden die das immmmmer und immer wieder machen

Vor Monat
'future
'future

hätte er doch nur dropshipping gemacht...😂😂

Vor Monat
Gio Venom
Gio Venom

Was der an Schalke Fan ist ist ja wohl Bestrafung genug 🤣

Vor Monat
Ani
Ani

ich glaube christian schafft es nach der haft wieder auf den richtigen weg!

Vor Monat
Marjo Lamaj
Marjo Lamaj

Das glaub ich auch ani

Vor 11 Tage
christopher malchow
christopher malchow

wenn Christian irgendwann rauskommt zieht er mit seinem Freund zusammen😉

Vor 13 Tage
him beere
him beere

Grande Daniel sie schreibt Christian und nicht Christina :)

Vor Monat
Grande Daniel
Grande Daniel

Ani das ist meine Schwester die wird es schaffe 100 Prozent 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor Monat
EpicAlly HD
EpicAlly HD

Ich finde es schön das die Polizisten sehr freundlich bleiben und nicht die ganze Zeit die Insassen mit Handschellen herumführen....das ist zB in Amerika ganz anders.... Die Insassen dort werden wie Hunde gehalten.....

Vor Monat
Rodri2782
Rodri2782

Die Knastdokus aus den USA zeigen fast immer Hochsicherheitsgefängnisse, in denen zahlreiche Mörder und Gangmitglieder ihre Strafe verbüßen. Ist doch klar, dass solche Leute, die oft nichts mehr zu verlieren haben, anders behandelt werden als Kleinkriminelle in Deutschland, die in Kürze wieder rauskommen.

Vor 11 Tage
Halbschwabe
Halbschwabe

+EpicAlly HD ja, in der Tat. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Als Praktikant natürlich, nicht als Gefangener :P Hängt aber auch immer davon ab, wie die Gefangenen sich benehmen. Sind die frech oder machen Probleme, haben die Beamten auch keine Lust mehr, nett zu sein.

Vor 28 Tage
EpicAlly HD
EpicAlly HD

+Jürgen Holtzmann danke für die Info :)

Vor 28 Tage
EpicAlly HD
EpicAlly HD

+Halbschwabe achso Ok....aber trz sind die nett

Vor 28 Tage
Jürgen Holtzmann
Jürgen Holtzmann

Der Unterschied ist ganz einfach: In Amerika werden die meisten Gefängnisse privat geführt, die Besitzer sind da also auf Profit aus. Die bekommen vom Staat pro Insasse einen gewissen Geldbetrag, das bedeutet: mehr Gefängnisinsassen -> mehr Kohle; schlechter ausgebildetes Personal -> mehr Kohle; schlechter ausgestattete Zellen -> mehr Kohle. Bei uns werden die vom Staat geführt, da ist man dann natürlich viel eher motiviert die Straftäter später wieder in die Gesellschaft zu integrieren, damit sie nicht das Jahr darauf wieder im Gefängnis sitzen und Steuergelder verschlingen.

Vor 29 Tage
EpicAlly HD
EpicAlly HD

Wisst ihr....egal wie schlimm die Straftaten der männlichen Insassen sind....ich kann euch bestätigen, das keiner von denen ihren Kindern was tun würden...

Vor Monat
La Vaca Hostel New Delhi
La Vaca Hostel New Delhi

Integration ist genau so wichtig. Um nicht wieder einen Vorfall zu haben. Und nicht weck speren und vergessen. Das liegt aber auch an der Anstalt.

Vor Monat
Kara Biner
Kara Biner

Ach herrje, diese Ausführung des Krafttrainings....

Vor Monat
Stars, Stripes & Horses
Stars, Stripes & Horses

Mist bauen, aber sich über die Konsequenzen beschweren, oh je. Typisch für die Millennial-Generation.

Vor Monat
Benlin Benlin
Benlin Benlin

Was für ein Luxus... Fernsehen in der Zelle.....

Vor Monat
Franzi x3
Franzi x3

Sehr schade für die Kinder. Klar, bereuen sie es jetzt, nur hätten sie vorher mehr nachdenken sollen, bevor sie Straftaten begehen.

Vor Monat
Sabi Schü
Sabi Schü

... wegen schwerer Körperverletzung...und grinst dabei als ob er stolz drauf wäre!!

Vor Monat
Sirlie08
Sirlie08

Mitleid mit den Kindern: Ja. Mitleid mit den Eltern: Nein. Selber schuld. Gerade als Elternteil macht man so eine Scheiße nicht!

Vor Monat
Lyachos
Lyachos

Außerdem: Nur die dummen Kriminellen kommen in den Knast. Die Schlauen bleiben draußen...siehe Politiker.

Vor Monat
Roman Lesmeister
Roman Lesmeister

Alter wie falsch trainiert der Anfang..

Vor Monat
LaNoir
LaNoir

"Wir haben nicht nachgedacht was passieren kann. Jetzt sind wir beide im Knast. Warum beide? Einer reicht doch. So werden die Kinder mitbestraft!" Ach komm, mach den Kopp zu. Wäre besser wenn die Kinder von jemandem adoptiert werden, was sollen die denn von solchen Eltern für Lebenseinstellungen vermittelt bekommen.

Vor Monat
wesh
wesh

Dokumentation über Schwesta, die im Gefängnis Ewa.

Vor Monat
Steffen
Steffen

Ob Kind oder nicht, diese Menschen haben es nicht anders verdient! Wer Scheiße baut, gehört eingesperrt oder abgeschoben. Fertig.

Vor Monat
Steffen
Steffen

+dragonball God fusion Für den Todeswunsch werde ich dich erst einmal melden. Wir können hier auch zivil diskutieren ohne den Tot herbeizurufen oder zu beleidigen. Keiner von uns hätte es anders verdient. Kinder hin oder her, wer sich nicht an das Gesetz hält muss halt der gerechten Strafe zugeführt werden. Und bei, für die Gemeinheit gefährlichen Ausländern, brauchen wir uns gar nicht die Mühe zu geben sie mit unseren Steuergeldern im Gefängnis zu finanzieren, wenn sie so oder so nicht nach Deutschland gehören.

Vor Monat

Nächstes Video

柏·梅娜妲 | Vedi Prodotto | Code:Breaker OVA English Subbed